Laden...

Graka Reset

Erstellt von Luis_80 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.121 Views
L
Luis_80 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Graka Reset

Hallo zusammen,

jeder der mal Grafiktreiber installiert hat, kennt das kurze flackern des Bildschirmes wärend der Installation.
Ich vermute es ist eine Art Graka Reset um mit den neuen treibern arbeiten zu können.

Hat jemand eine Ahnung wie man soetwas programmatisch auslösen kann?

Es geht um eine 3D Software (Firmenentwicklung) die nur nach diesem Flackern die Grafiken anzeigt. Nach einem Neustart funktioniert es nicht mehr. Das Hauptproblem schein beim Mainboard Graka-treiber zu liegen, da das Problem nur auf diesen Boards auftaucht.

Das Problem auf diesen Boards könnte also durch einen solchen (ich nenne ihn mal) Reset gelöst werden.

Danke

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hast du schon mal den Treiber neu installiert oder vielleicht sogar einen neuen? Du umgehst das Problem auf den schmutzigen Weg.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

L
Luis_80 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von LastGentleman
Hast du schon mal den Treiber neu installiert oder vielleicht sogar einen neuen? Du umgehst das Problem auf den schmutzigen Weg.

Alles schon versucht, neuere und älter Treiber habe ich alle durch.

Nur wenn ich die Treiber deinstalliere wird alles so wie es soll angezeigt. Leider ist es dann nicht mehr performant genug.