Laden...

MDI Problem

Erstellt von AlfameisterT vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.261 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
MDI Problem

Hallo,

mein erster Beitrag 😁

Ich habe ein MDI. In einer Fkt. schaue ich nach ob ein bestimmter Type von Formular schon geöffnet ist. Soweit so gut.

Jetzt möchte ich falls dieses Form schon da ist, dass es vergrößerst wird falls es minimiert ist, bzw. bei mehreren Fenstern wieder in den Vordergrund tritt.

Mit 'MdiChildren[x].Show()' klappt das leider nicht.

Wer weiß Rat?

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Gibts ne Funktion Fokus?

MdiChildren[x].Focus()
49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo AlfameisterT,

wenn es bei Mdi wie bei einem "normalen" Fenster ist, müsste es die Eigenschaft WindowState sein, die du suchst. Show und Hide haben wie Visble nur was mit der Sichtbarkeit, nicht aber mit dem Status (normal, minimiert, maximiert) zu tun.

HTH

herbivore

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

@herbivore

vielen Dank, jetzt funktionierts.
Nur irgendwie dämlich das "WindowState" ein Enum von "FormWindowState" will, bis man da drauf kommt...