Laden...

c# 1.1 DataGrid mit DataView: Sortierungsproblem

Erstellt von Shiggy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.109 Views
S
Shiggy Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
c# 1.1 DataGrid mit DataView: Sortierungsproblem

Hallo,

ich habe in meiner GUI mehrere DataGrids, die die selbe Datenquelle (eine DataTable) bestizen. Ich zeige in jedem DataGrid unterschiedliche Daten an, mithilfe von DataViews. Ich nutze die DataViews auch, um die Sortierung festzulegen. Das klappt auch alles wunderbar.

Hier nun mein Problem:
Ich hätte gerne, dass die Sortierung, die ich in den DataViews festgelegt habe erhalten bleibt, sprich, dass der User die Sortierung nicht ändern kann, indem er auf die Spaltenköpfe klickt.
Ich habe die AllowSorting Eigenschaft der DataGrids auf false gesetzt, trotzdem kann ich per Mausklick die Sortierung der Daten im DataGrid ändern.

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Besten Dank schonmal im Voraus 🙂

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo Shiggy,

du könntest deinem DataGrid einen DataGridTableStyle (über die TableStyles-Eigenschaf) zuweisen und dort die AllowSorting-Eigenschaft auf "false" setzen. So hat es bei funktioniert.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

S
Shiggy Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Yellow,

vielen Dank, so funktioniert es 🙂