Hi,
wie kann ich mit XNA die Fenstergröße ändern?
Versucht:
this.Window.ClientBounds.X = 800;
this.Window.ClientBounds.Y = 600;
Der Fehler kommt zweimal:
Der Rückgabewert "Microsoft.Xna.Framework.GameWindow.ClientBounds" kann nicht geändert werden, da er keine Variable ist.
Wie kann ich das ändern? Habe auch schon in die Hilfe geguckt 🙁
Vielen Dank im voraus 👍
Leuchtturm
this.graphics.PreferredBackBufferHeight = 800;
this.graphics.PreferredBackBufferWidth = 600;
MfG MEt45
Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog
Hallo,
ist denn niemandem aufgefallen, dass
this.Window.ClientBounds.X = 800;
nicht die Breite, sondern die linke Position des Fensters enthält?
Es hätte dann zumindest
this.Window.ClientBounds.Width = 800;
heißen müssen!
Christoph
Hallo Christoph,
der erste Beitrag und schon meckern. 😉**
Gut aufgepasst!**
(trotzdem nicht so zu ändern)
Gruß Robert
es müßte doch heißen:
this.Window.ClientBounds = new Rectangle(x,y,w,h);
Die BackBuffer-Größe ist imho unabhängig von der Fenstergröße. Oder ist das bei XNA anders?
Weeks of programming can save you hours of planning
ja aber wie geht das den nun?
this.Window.ClientBounds.Width = 800;
und
this.graphics.PreferredBackBufferWidth = 800;
nimmt auch keinen Einfluss drauf
this.graphics.PreferredBackBufferWidth = 800;
this.graphics.PreferredBackBufferHeight = 800;
this.graphics.ApplyChanges();
Dann sollte er die Größe des BackBuffers geändert haben 😉