Laden...

Ändern des Spaltentyps einer DataGridView-Column

Erstellt von citizen.ron vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.027 Views
citizen.ron Themenstarter:in
432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Ändern des Spaltentyps einer DataGridView-Column

Hi,

ist es möglich, den Typ der Spalte im Ereignis ColumnAdded einer DataGridView zu verändern?

Das Datengitter hat AutoGenerateColumns = true und ich möchte bestimmte Spalten im Verlauf dieses Events zu HyperLinkColumns machen.

Mein gescheiterten Versuche:


// geht nicht, weil dies ein Typ ist, keine Variable   
   e.Column.CellTemplate = DataGridViewLinkCell;

// geht nicht, weil GetType() in der Klasse nicht vorhanden ist (hä?)
   e.Column.CellTemplate = DataGridViewLinkCell.GetType();

// Eine implizite Konvertierung vom Typ "System.Type" in "System.Windows.Forms.DataGridViewCell" ist nicht möglich.
e.Column.CellTemplate = typeof(DataGridViewLinkCell)

Thanx vorab
ron

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Du kannst nur neue Columns der ColumnsAuflistung hinzufügen, nicht
diese "umstellen".

citizen.ron Themenstarter:in
432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

joo,

hab mir schon sowas gedacht und überschreibe gerade OnColumnAdded - werde mein Ergebnis dann für andere Interessenten posten ...

thanx jedenfalls