Laden...

Für die Erweiterung .ashx ist kein Buildanbieter registriert

Erstellt von Golo Roden vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 6.034 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren
Für die Erweiterung .ashx ist kein Buildanbieter registriert

Hallo,

ich versuche, eine ASP.NET 2.0-Webapplikation mit MS Build zu kompilieren. Aus VS 2005 heraus funktioniert das ganze problemlos, MS Build macht aber Probleme, und meldet mir folgendes:

"Für die Erweiterung .ashx ist kein Buildanbieter registriert. Sie können einen im <compilation><buildProviders>-Abschnitt in machine.config oder web.config registrieren. Stellen Sie sicher, dass das BuildProviderAppliesToAttribute-Attribut den Wert Web oder All enthält."

Der Provider für ashx ist registriert, das BuildProviderAppliesToAttribute konnte ich allerdings nicht finden.

Any ideas?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

379 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Golo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen netten Http-Handler gefunden, der mir ein Photo-Album im Web ermöglicht (http://weblogs.asp.net/bleroy/archive/2005/11/24/431455.aspx?CommentPosted=true#commentmessage). Ich finde den Handler toll, aber immer wenn ich das Project veröffentlichen möchte, bekomme ich die Meldung:

Für die Erweiterung .ashx ist kein Buildanbieter registriert.
Sie können einen im <compilation><buildProviders>-Abschnitt in machine.config oder web.config registrieren.
Stellen Sie sicher, dass das BuildProviderAppliesToAttribute-Attribut den Wert Web oder All enthält.

Hast du eine Idee was man da machen kann?

Ich habe in die web.config folgenden Eintrag hinzugefügt:


<compilation debug="true" batch="true" batchTimeout="120" >
      <buildProviders>
        <add extension=".ashx" type="System.Web.Compilation.WebHandlerBuildProvider" />
      </buildProviders>
    </compilation>

Das behebt den Fehler jedoch nicht. Ich habe echt keinen Schimmer was ich noch machen soll. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und sogar den Author des Codes angeschrieben. Er meint nur er hat keine Probleme...

ciao Anke

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Du wirst lachen - genau DIESE Anwendung ist es, die auch bei mir das Problem verursacht ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

379 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Golo,

du schreibst aber das es bei dir im Visual Studio klappt. Bei mir geht es von da heraus allerdings nicht X(

Die einzige Lösung dich ich sehe ist, mein Project - wo du Seite mit rein sollte - zu veröffentlichen und vor der Veröffentlichung den Handler und - die Seite die diesen verwendet - zu excludieren und nach dem veröffentlichen Die Seiten einfach rein zu kopieren. Aber das macht ja nicht so viel Sinn.

Ich finde das Fotoalbum total Klasse. Genau nach sowas hatte ich gesucht, wenn ich es doch nur verwenden könnte 😁

ciao Anke

379 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Ich habe jetzt folgende Antwort von ihm bekommen:

To publish the web site, just copy the files over to the target site. Due to how the ashx is being used both as a handler and as a control, the publishing feature of Visual Studio can get confused.

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Also ich habe es auf meinem Webserver nun so gelöst, dass ich die Dateien per xcopy einfach nur in den IIS-Ordner reinkopiere, ohne irgendwas zu kompilieren ... funktioniert.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

379 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Ja das hatte ich auch getestet, das geht. Ich wollte es halt nur gerne alles in einem Project haben, also auch noch andere Seiten die ich gerne veröffentlichen möchte, um die CS-Dateien nicht auf dem Server zu haben.
So ist es halt etwas komplizierter das ganze hochzuladen, aber auch nicht sooo tragisch...

Danke nochmal

Anke