Laden...

Welche Datenquelle?

Erstellt von n26 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.299 Views
N
n26 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Welche Datenquelle?

Einen wunderschönen guten Tag,

als Neuzugang nat. liebe Grüße an alle Mitglieder dieser Community!

Zu meiner Frage:

Bisher bin ich recht Erfahren wenn es um Websiten programmieren geht. Jedoch ist das Programmieren von Clientprogrammen für mich Neuland.
Jedoch benötigt mein Verein eine passende Kostüm- und Requisitenverwaltung und dem will ich mich annehmen.

Zur Einarbeitung in C# habe ich schon ein zwei Programme geschreiben. Jedoch zu dem obig genannten Projekt fehlt mir noch etwas Knowhow.

Bisher habe ich meiner Daten immer in einer Datenbank (MySQL) abgelegt. Wäre also sher angenehm, wenn ich als Datenquelle den SQL Server von MS nehme.
Jedoch sollte das Programm auch bei Leuten laufen, welche diesen SQL Server nicht installiert haben.

Nun meine Frage, welche Datenquelle ist dafür am geeignetsten?
Vielleicht Textdateien oder XML? Oder gar etwas ganz anderes, was ich bisher übersehen habe?

Wäre über Informationen, welche mir weiterhelfen dankbar!

Grüße
n26

432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hi n

SQLExpress = kostenloser SQL Server, passt perfekt für Deine Bedürfnisse 🙂

hth
ron

N
n26 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von citizen.ron
hi n

SQLExpress = kostenloser SQL Server, passt perfekt für Deine Bedürfnisse 🙂

hth
ron

Andere, die das Programm nutzen benötigen doch dann auch den SQL Server oder?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Diese Frage haben wir hier ständig.

Such mal nach embedded Datenbanken und poste hier die besten results
für suchende nachfolger.

N
n26 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, gibt es also die sogenannten embedded SQL Server.

Paar Links, welche ich über die Suche gefunden habe:
MySQLDirect .NET 1.80 freigegeben
db4o - database for objects 2.9 verfügbar
FoxPro als EmbeddedDB?
Firebird embedded und C# Express?

Ich werde mir mal das ein oder andere angucken.
Danke an citizen.ron und FZelle.

Grüße

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

SQLite und den MS SqlServer Compact nicht vergessen.