Laden...

aus C++ COM-DLL C# Methoden aufrufen

Erstellt von SeboStone vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.570 Views
S
SeboStone Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
aus C++ COM-DLL C# Methoden aufrufen

Hi!

Ich muss aus einer C++ ATL-DLL (COM-DLL) C# Funktionen aufrufen (Logging, Database, etc.). Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich da vorzugehen habe und ich habe leider auch nichts im Netz gefunden (vielleicht die falschen Schlagwörter benutzt?). Ich denke es geht vielleicht über Delegaten, aber wie, oder gibt's eine bessere Möglichkeit, vielleicht Events? Kann mir da jemand eine Doku oder ein Beispiel nennen? Danke!

Sebo

369 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hilft dir vielleicht weiter: http://www.google.de/search?hl=de&q=.net+interop&btnG=Google-Suche&meta=

Ich selber kenne mich leider nur in der umgekehrten Variante (P/Invoke) aus.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich würde die entsprechenden Klassen und Methoden für COM sichtbar machen, um das ganze zu bewerkstelligen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
SeboStone Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von Kabelsalat
Hilft dir vielleicht weiter:
>

Ich selber kenne mich leider nur in der umgekehrten Variante (P/Invoke) aus.

Ich glaube das waren diesmal die richtigen Schlagwörter, jedenfalls habe ich das hier gefunden: http://www.codeproject.com/dotnet/cominterop.asp und nach kurzem überfliegen scheint es das zu sein was ich suche. Danke! 🙂

Original von dr4g0n76
Ich würde die entsprechenden Klassen und Methoden für COM sichtbar machen, um das ganze zu bewerkstelligen.

Auch eine Möglichkeit, weiss aber nicht wie, haste da noch ein Stichwort wonach man suchen kann? Danke!

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo SeboStone,

Original von SeboStone
Auch eine Möglichkeit, weiss aber nicht wie, haste da noch ein Stichwort wonach man suchen kann? Danke!

hier findest du ein kleines Beispiel-Projekt wo eine Klasse für COM sichtbar gemacht wurde.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de