Laden...

.NET Formulare unter Visual Basic 6.0

Erstellt von sheitman vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.292 Views
S
sheitman Themenstarter:in
1.047 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
.NET Formulare unter Visual Basic 6.0

Guten Morgen

ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist .NET Formulare in eine Visual Basic 6.0 MDI Anwendung zu integrieren.
Ziel ist es Schritt für Schritt eine größere Anwendung zu migrieren ohne vorerst die Kernkomponente umzustellen.

Zu dem Thema selbst hab ich C# - Komponente aus VBA ansprechen gefunden. Wollte nun Nachfragen ob man durch diese Herangehensweise (letzter Post) auch unter Visual Basci 6.0 Erfolg haben könnte. Vielleicht hat ja jemand anderes das gleiche Problem schonmal gehabt.

Gruß,
Sven

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Microsoft hat ein eigenes Tools herausgebracht welches die leichte Migration von VB6 auf dot.net erleichtert.

Ich hab leider vergessen wie es heißt aber vielleicht findest du es in der MSDN.

liebe Grüße
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

S
sheitman Themenstarter:in
1.047 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hm hab das hier gefunden grade
http://msdn2.microsoft.com/en-us/vbasic/bb419144.aspx

natürlich fraglich ob man damit auch mdi anwendungen hinbekommt o.O

nachtrag:
hm, laut diesem newsgroupeintrag wohl eher nicht 🙁