Laden...

Dll in Prozess

Erstellt von Dooki vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.816 Views
D
Dooki Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Dll in Prozess

Hi,
könnte mir jemand sagen wie man eine Dll in einen Fremden Prozess laden kann?
Habe noch nix brauchbares dazu gefunden.

Danke schonmal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo Dooki,

so 'rum geht es auch nicht. Nur der Prosess selbst kann die DLLs landen.

Wenn du diese Richtung gemeint hast, dann schreib bitte, was das für DLLs sind (z.B. C#, C++, C) und was für ein Prozess (C#?).

herbivore

D
Dooki Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi,
Doch das geht schon nennt man DLL Injection! Hier oder Hier ein Beispiel. Nur leider ist das alles in C++ und ich wollte es eigentlich in C# schreiben.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo Dooki,

man lernt doch nie aus.

Da dir vermutlich bewusst ist, dass die von dir gewünschte Technik effektiv für Schadensprogramme eingesetzt werden kann, wirst du verstehen, warum ich nach dem geplanten Einsatzzweck deiner Software frage.

herbivore

D
Dooki Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi,

ja werd ich 😉. Verschiedene Video Aufnahme Programme nutzen diese "spezielle" Technik z.B. GameCam der Unterschied zu normalen Screen capturing Programmen besteht da drin das sie ihre Dll in das Spiel laden um den Video Inhalt des Grafikkarten Treibers abzufangen und in eine Datei zu schreiben. Der Vorteil zu normalem Screen capturing es is a) schnell b) Funktioniert defentitiv bei 3D Spielen c) Funktioniert auch bei Spielen die z.B. im Fenster Modus laufen. Deswegen habe ich gefragt wie man per C# eine dll in einen anderen Prozess laden kann.

Hoffe habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo herbivore,

da die Methoden für DLL Injection alle auf globalen Hooks oder anderen betriebssystemnahen Techniken wie CreateRemoteThread aufsetzen, musst du wohl mit DllImport darauf durchgreifen. In .NET direkt gibts das nicht. Die Schwierigkeit ist nur, dass die Win32-Funktionen, die du dann benutzt, evtl. nicht mit dem C#-DLL-Format klarkommen. Ich würde die Finger davon lassen. Aber vielleicht hast du ja Erfolg.

herbivore

643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Habe ein mal ein Tutorial Hier (Englisch)