Laden...

Komponenten-Sammlung für .NET!

Erstellt von cYaONE vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 44.908 Views
C
cYaONE Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Leider war niemand anzutreffen ...

... am liebsten wäre mir es, wenn ihr selbst einen Termin vorschlagen würdet ...

Momentan bin ich im IRC ...

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich komme vom arbeitsplatz aus nicht in den irc, wegen der firewall. hingegen würde msn funktionieren!
hat sonst noch jemand msn?

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wieso is im IRC Chat eigentlich nie jemand?
Bin fast täglich drin 🙁

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wer hätte morgen (Mittwoch) abend alles zeit?
ich wäre ab ca. 20:00 im irc...

achja, wer hat alles skype?
Mein benutzername ist wie hier: michaelschuler

1.457 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich wäre dabei.

Skype habe ich zwar, aber hab kein Headset mehr, da es defekt ist und mit meinem MDA habe ich es noch nicht getestet bzw. worauf willst du hinaus? Was willst du mit Skype erreichen?

E
100 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ich les mir das nochmal eben durch, und schliesse mich dann gleich mal im IRC an....

Jedenfalls sollte man sich von vornherein drauf einigen, das da ne vernünftige Doku dabei ist!
Nicht so ein Scheiss wie bei den Pappnasen von opennetcf, wo die Offline-Doku, die Online-Doku, und die Komponenten selbst völlig durcheinander und inkonsistent sind.....


kann das sein das der Raum absolut leer ist, oder hab ich bei den Einstellungen Mist gebaut?

--
Man kann Scheisse nicht polieren!

1.457 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also irgendwie funktioniert das ganze mit dem Treffen überhaupt nicht.

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich versteh die welt nicht mehr.
ich bin doch seit 10vor drinn...???

DARUM SKYPE...

A
47 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich wette im falschen net.

MfG Meine wenigkeit.
M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ja, so denke ich auch.
nun kenne ich irc halt nicht... wo und wie loggt ihr euch ein?

schade, irgendwie kommt das nie zu stande...
hoffe aufs nächste mal 😁

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich glaub das mit IRC is nich so gut,
andere Ideen sollten her!
Oder wie sieht es jetzt aus? Kein Interesse mehr? Was fehlt?

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

jep, irc finde ich wirklich nicht gut... wäre für euch msn eine alternative??
in msn kann man ja auch mehrere personen gleichzeitig im gleichen chat haben...

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wäre auch eine Idee.
Aber es sollte mindestens eine Person in die Hand nehmen, jemand der sich damit auskennt, oder weiss was zu tun wäre.

K
355 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hm msn hab ich deinstalliert und nich wirklich bock das zeug nochma neu zu installieren, des programm nervt leicht. Wie wärs mit icq oder trillian?

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Alles, nur nicht ICQ g aber das sagte ich schon bei meinem ersten beitrag hier.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Der eine will kein ICQ, der nächste kein MSN und ein weiterer kein IRC.
Wollt ihr mal zu einem Anfang kommen oder noch weitere Monate über Kommunikation feilschen? 😉

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Heee! Jeder hat doch seine Prinzipien. Diese gilt es zu befolgen, da man dem nächsten nicht zu nahe treten will 😁

//EDIT
Eigentlich heisst es ja, der klürere gibt nach... Wollen wir doch mal schauen, wers ist, ich auf jedenfall bin es nicht 😜

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ja, wir sollten mal Anfangen!
Wer will die 'Führung' übernehmen? Sich drum kümmern, das es mal anfängt? Wie wir dann miteinander kommunizieren können wir später aushandeln

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Würde das schon übernehmen, bin jedoch noch nicht so ein GURU, wie das andere hier sind. Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde...

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Was brauchen wir denn am Anfang? Wie soll es aussehen? Gibts ähnliche Projekte wo wir uns inspirieren lassen können?
WÜrd auch helfen 🙂 hab aber keine Erfahhrung in sowas

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hm... Also im ASP bereich gibts da schon ein paar Beispiele

Was mich noch ein wenig hindert, durchzustarten, ist die Angst vor einem frühen Ende... Wenn wir wirklich was starten, soll es auch zu Ende geführt werden.

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich meinte eigentlich eine Sammlung für andere Sprachen, was gibts da für Seiten.
Kann man da was abkucken, oder besser machen

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Kenne mich da nicht so aus. Vielleicht jemand anderes?

C
cYaONE Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wenn ihr Trillian nehmt, kanns euch eigentlich egal sein, über welchen Dienst (ICQ, MSN, IRC) die Kommunikation läuft ...

Von mir aus gibt's also keine Einschränkungen!

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hab ja auch Trillian, aber wie gesagt, an der Kommunikation soll es nicht scheitern 🙂

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

okay, werde mir trillian auch ziehen...
also cyaone, du wolltest doch mal das ganze in die Hand nehmen, oder irre ich mich da? 😉

C
cYaONE Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wir können uns auf eines der Messenger-Protokolle einigen. Als Alternative könnten wir den IRC nutzen.

Sagt, was ihr wollt - Ich richte mich nach euch! 🙂

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

dito 🙂

K
355 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Okay ich hol mir auch mal trillian, dann haben wir mal verschiedene zur Auswahl...

M
1 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Nimmt einfach IRC, das ist Servergebunden. Bei MSN, usw. muss immer einer von euch den Server spielen, ist gibt dort halt keinen festen Ort wo man sich treffen kann.

Also, ich hab das jetzt entschieden. Ihr nimmt das IRC. 😉

[EDIT]Siehe .NET-Komponentensammlung unter neuem Stern[/EDIT]

M
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Apropos IRC, ich hörte mal, den gäbe es nicht mehr? (#CSharp)

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Doch doch, den gibts noch, bin fast jeden Tag drin.
Hab den Channel aber nur im Hintergrund laufen, also wenn jemand drin is, muss ich angeschrieben werden, sonst merk ich das nich

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ist das projekt jetzt tot?

Solange es keinen Eintrag bei sf.net gibt sehe ich mich nicht einverstanden was am projekt zu entwickeln.

cya

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich häte gesagt das wir am besten bis nach dem Usertreffen warten dort können wir uns "richtig" Kennenlernen und einen Anfang machen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Scheint mir aber so das es irgendwie nie zu diesem Treffen kommt.
Gibt es bereits einen termin?

cya

S
709 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Was ist los?

Was ist mit dem Projekt los?
Ich finde, man sollte langsam mit der Grundstruktur beginnen, sonst wird es ja nie fertig. Ich würde übrigens auch mithelfen wo ich kann. 😁

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Boar, ist ja schlimm, soll halt mal jemand damit anfangen, man man man
Nicht denken, tun!

S
709 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ok! Ich mach jetzt das Grundgerüst. Ich schreibe es in Sharp Develop.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ich hab das Grundgerüst! Das Projekt heißt mycsharp und enthält alle Ordner, die aufgezählt wurden.

Bitte um Rückmeldung! (Muss wissen, ob das passt was ich gemacht habe)

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke 🙂

S
709 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ich habe mit cYaONE per ICQ dikutiert, und habe einen Termin für ein Treffen ausgemacht. Morgen(Donnerstag, 31. 3. 05) um 18:30 Uhr(Halb Sieben) treffen wir uns im IRC.

Ist der Termin OK? Sonst können wir ihn ändern...

Bitte melden, wenn der Termin ok ist!

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich werde nicht anwesend sein da ich um diese Uhrzeit Fahrschule habe.
Aber ihr könnt ja die IRC history dann online stellen damit die leute die nicht anwesend waren sehen können was so los war.

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo

also ich habe mal einige Sachen auf eigenr Faus festgelegt bitte um Tipps zur Verbesserung.

Also wir sollten auf jedenfall einen einheitlichen Code Style benutzen weil es mit unter leichter sein wird code von anderen zu ändern. Möchte nicht das das Projekt so aussieht wie SynEdit.

Also folgender Code Style wird verwendet:
http://www.sharpdevelop.com/TechNotes/SharpDevelopCodingStyle03.pdf

Der Header der Datei sieht IMMER so aus:


#region myCSHARP Library

// -----------------------------------------------------------------------------
// The contents of this file are subject to the GNU Lesser General Public Licens 
// (the "License"); you may not use this file except in compliance
// with the License. You may obtain a copy of the License at
// http://www.gnu.org/copyleft/lesser.html
//
// Software distributed under the License is distributed on an "AS IS" basis,
// WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, either expressed or implied. See the License for
// the specific language governing rights and limitations under the License.
//
// Copyright 2005 - myCSHARP Team - All Rights Reserved.
// Authors:
//   - Name of Author <Email@email.de>
//
// Contributors: none
//
// Known Issues:
//   - None
//
// You may retrieve the latest version of this file at the myCSHARP
// home page, located at http://mycsharp.sourceforge.net
//
//------------------------------------------------------------------------------------
// Version: 0.0
// Description: A short description of what the file do
//------------------------------------------------------------------------------------

#endregion

Wer Vorschläge hat bitte melden.
Jetzt kann die Arbeit aus meinen Augen beginnen. Ich warte eben nur noch auf die erstellung des Projekts bei sf.net.

cya

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Würd ich glatt machen
Muss man da was beachten?

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Da ich ja schon seit längerem mitglied bei sf.net bin kann ich es dort eintragen.

Edit: So habe es eintegtragen müssen jetzt auf die aktivierung warten.
cya

115 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Werd wahrscheinlich nicht von Anfang an dabei sein, weil ich einen Termin um 17.00 hab

1.457 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Leider kann ich nicht versprechen ob ich heute Abend dabei bin. Werde es aber versuchen.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

18:30 ist für mich auch etwas knapp. die beste zeit wäre so ab 23:00. da schlafen aber einige bereits 🙂.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

18.30 Kann ich auch nicht bin ich im Stall giebt leute die Müssen Arbeiten 😁 aber wenn ihr die History Online Stellt weiß ich auch bescheid

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Weil ich heute abend nicht da bein will ich noch kurz was loswerden im namensraum GUI wäre ein weiterer Steuerelemente oder so änlich vieleicht nich recht nützlich um z.B Dialoge usw von den Steuerelementen zu trennen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld