Laden...

svideo ansteuern

Erstellt von =>- techno_prog -<= vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.789 Views
=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
svideo ansteuern

Hallo,

gibt es eine möglichkeit aus C# raus die netzwerkkarte so anzusteuern das ich jeden pin ein bzw. ausschalten kann, für die RS232 hab ich ne dll, hat jemand von euch schon mal sowas gemacht oder hat so ne dll.

danke für eure hilfe

schöne Grüße aus Franken

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

925 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Kurze Antwort: nein, geht nicht.

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke
wenn dies nicht geht kann ich den s viedeo eingang fileicht so ansteuern,
mein problem ist volgendes ich habe einen laptop und baue momentan ein entwicklungsboard für nen µcontroller auf den ein altes walkytalky sitzt, hab an meinen laptop nur ethernet, modem, svideo, usb und saund anschluss bei modem gehts ja auch net weil des nur mitn protokol funktioniert und usb auch, saund is auch ungeeignet weil ich denk damit kann ich nur sinusförmige signale senden also bleibt nur noch der svideo.

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

79 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Kauf dir nen USB->RS232 Adapter oder benutz USB: http://www.obdev.at/products/avrusb/index.html

Da gibts für die libUsb-Win32 sogar noch nen Wrapper für C#.
Sollte das kein AVR sein, gibts bestimmt noch andere Möglichkeiten/Libs/usw.

925 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

mein problem ist

... die Deutsche Sprache... X(

*scnr*

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke Andy1988 schau ich mir heut mal an,

und @7.e.Q wie man ja aus meiner signatur erlesen kann gibts nen grund für meine rechtschreibfehler.

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

925 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Mag sein, daß du wirklich Legastheniker bist, das bezweifle ich nicht. Und wenn dem so ist, tut's mir Leid.

Aber ich erlebe es extrem oft, daß Menschen nur behaupten, Legastheniker zu sein, weil sie einfach zu faul sind, sich mal Gedanken darüber zu machen, was für einen Mist sie da eigentlich zusammenschreiben. Ich behaupte nicht, daß du das tust, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß im Internet nur jeder 10. bis 20. Schreiberling KEIN Legastheniker ist. Denn so sehr, wie die Rechtschreibung im Internet inzwischen verkommen ist, müssten ehrlich 15 von 20 Menschen Legastheniker sein. Und nicht nur dort. Immer mehr fallen mir Rechtschreib- und Grammatikfehler auch in Formbriefen und in Werbetexten auf, wo sie definitiv NICHTS zu suchen haben. Zeugt nicht unbedingt von kompetenter Qualitätssicherung...

... aber das ist hier nicht das Thema. Wenn du wirklich Legastheniker bist, was ich nicht beurteilen kann, dann entschuldige ich mich für meinen Spruch.

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Du kannst ja auf deinem Entwicklungsboard einen FT2232 von FTDI verwenden. Es gibt bereits fertige Treiber für USB von FTDI und du kannst die einzelnen Pins gezielt Ansteuern.

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
  1. 7.e.Q solche sprüche regen mich halt auf, wenn man den hintergrund nicht weis sollte man auch keine sprüche drüber loslassen, aber schwam drüber bin ja net nachtragend

danke marsgk wollt eigenlich möglichst billig wegkommen also ohne viel infestitionen, ich hab mir jetzt mal so nen usb zu rs232 adapter geliehen und schau ob ich des als com anschluss behandeln kann.

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hab jetzt den plan übern haufen geworfen wollt noch zusätzlich noch nen alten joystick für die steuerung des progs nehmen aber die adapterkosten die für des alles entstehen sind mir als schüler zu hoch.

trotzdem vielen danke an alle

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(