Laden...

[MSSQL] Keine Datensätze?!

Erstellt von DiscMaster vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.265 Views
DiscMaster Themenstarter:in
316 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
[MSSQL] Keine Datensätze?!

heyhey,

ich habe hier eine gaaanz billiges sql-command: SELECT * FROM tblTabelle.

wenn ich mir die Tabelle so ansehe erkenne ich drei datensätze. wenn ich dieses command ausführe bekomme ich keine!? woran kann das liegen?

die abfrage hat mal funktioniert. ich habe aber im nachhinein zwei spalten gelöscht und eine umbenannt. seitdem geht das nicht mehr. aber das müsste dem command doch eigentlich egal sein oder? es gibt dabei auch keine exception. es liefert mir einfach nur 0 datensätze zurück.

"Flache Hierarchien schaffen! Das muss konkret nicht unbedingt etwas bedeuten, kommt aber immer sehr gut an."
Bernd Stromberg

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo DiscMaster,

die Informationen sind zu ungenau um Dir bei deinem Problem helfen zu können. An der SQL-Anweisung sollte es jedenfalls nicht liegen. Es hat den Anschein als wäre die Tabelle leer, jedoch siehst du Datensätze wenn du mit dem Management Studio die Tabelle öffnest?

Vielleicht könntest du das Stück des Codes posten der für den Datenzugriff verantwortlich ist.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Vielleicht mal ein ReIndex oder Reorg der Tabelle ?

Oder eine Diagnose : DBCC CHECKDB

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

DiscMaster Themenstarter:in
316 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke an alle, hat sich erledigt:

ich hatte eine aspx-datei die ich kopiert habe. es gab zwei warnungen, an deren inhalt ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann. jedenfalls hatte die kopie logischerweise den gleichen klassennamen. als ich die kopie dann aus dem projekt ausgeschlossen habe, lief wieder alles einwandfrei.

DiscMaster

"Flache Hierarchien schaffen! Das muss konkret nicht unbedingt etwas bedeuten, kommt aber immer sehr gut an."
Bernd Stromberg