Laden...

Daten Übertragung ohne TcpListner wegen .NET-Rechten

Erstellt von Ayke vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.152 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Daten Übertragung ohne TcpListner wegen .NET-Rechten

Hi

Ich möchte gerne eine anwendung schreiben die Daten über das Internet überträgt ohne das ich die .NET-Rechte umstellen muss. Also habe ich mir überlegt das ich dies über Irc machen könnte. Leider kann man aber über Lan keinen offenlichen Server verwenden und müsste dan einen Irc Server auf einen Rechner aufspielen. Fällt euch vill eine Lösung ein oder gibt es irgeneine möglichkeit die .NET-Rechte bei den Programmstart einzustellen.

H
21 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi ,

mal ne "dumme" Frage von mir 🙂

wofür musst du denn irgendwelche Rechte verändern ?

mfg
Hamster

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Damit ich über Lan oder Internet Daten übertragen bzw in meine fall Strings übertragen kann.

H
21 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

wo ist denn das Problem ?

sagt dir .NET das du keine Rechte hast ??

Ich übertrage auch Daten ( strings/bytes ) über das Internet ....und es klappt OHNE irgendwelche Rechte umzustellen ?

Wie willst du denn die Daten übertragen ?

Ganz normal über nen TCP-Stream ? oder UDP ?

ps: du solltest einen Port über 1024 nehmen 🙂

mfg
Hamster

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

An der .NET-Sicherheit kommst du nicht vorbei. Am sinnvollsten integrierst du die Anpassung der Sicherheit in das Setup der Anwendung. Be einer lokalen Anwendung sollte das aber gar nicht nötig sein, da sie dann unter Full Trust läuft.

H
21 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja ?

Ich hab nen C# Gameserver mit ner ganzen Menge an Socket-Connections und hatte nicht einmal irgendwelche Probleme mit der .NET Sicherheit.

Könnte auch dran liegen das das ganze auf ner Linux Maschine unter "mono" läuft.

Ein Problem könnte auch sein das der Port < 1024 ist ... da klappts auch unter Linux nicht ohne Probleme ! ( das darf dann nur der Root User )

mfg
Hamster