Laden...

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt ????

Erstellt von Maximus vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.212 Views
M
Maximus Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt ????

Hallo,

    protected void gvMannschaften_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    protected void gvMannschaften_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {
        fvMannschaftAktuell.ChangeMode(FormViewMode.Edit);
        fvMannschaftAktuell.Focus();
        ImageButton ibFlaggen = (ImageButton)fvMannschaftAktuell.FindControl("ibFlaggen");
        ibFlaggen.Attributes.Add("onclick", "window.open('dateiauswahl.aspx','Dateiauswahl');"); 

    }

Wenn sich die SelectedIndex-Eigenschaft des GridView ändert wird das FormView im Modus EDIT angezeigt. Aber der Zugriff auf die Taste ibFlaggen (eine ImageButton) bringt obige Fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß
Maximus.

Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase.

M
Maximus Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Danke für den Hinweis.
Diesen Artikel kannte ich allerdings schon und bin leider immer noch nicht zur Lösung des Problems vorgedrungen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Maximus

Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase.

C
40 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Maximus,

in welcher Zeile wird denn gemeckert?

Falls folgende Zeile das Problem verursacht:

ibFlaggen.Attributes.Add("onclick", "window.open('dateiauswahl.aspx','Dateiauswahl');");

könnte es daran liegen, dass Deine FindControl-Anweisung eben nicht auf das Control zugriefen kann und damit null zurückgegeben wird.