Laden...

SimPoker - Eine Limit Hold'em Pokersimulation mit KI!

Erstellt von Richter vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.298 Views
R
Richter Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
SimPoker - Eine Limit Hold'em Pokersimulation mit KI!

Hi, zur Zeit arbeite ich an einer Poker-Ki und um sie zu testen und beobachten zu können, habe ich eine GUI ersetellt mit deren Hilfe man sich das Spiel der KI ansehen kann und sich selber an ihr Messen kann.

Gespielt wird Limit Hold'em mit einem Bigblind von 2.

In dieser Exe ist nicht meine Beste Ki eingebaut. Die ist mir zu wertvoll 😉

Aber denoch müssten Pokerneulinge eine Weile brauchen, um den Computer zu schlagen.

Die GUI ist hässlich und wird es auch bleiben. Eigentlich war nicht geplant das ich ein richtiges Spiel daraus mache. Dementsprechend sind auch einige Ungerheimtheiten drin. Man kann zB eine negative Anzahl an Chips haben.
Aber ansonsten ist es Regelgetreu und jeder der schon einmal Online gepokert hat, sollte sich zurecht finden.

Richter!

Nevu - Intelligente Maschinen, die Zukunft alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz!

T
94 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

naja bei deiner KI handelt der computer ja nach der hand des users (falls nein, nich weiterlesen)!? es wäre imo besser, wenn du eine KI entwickeln würdest, die wie eine eigenständige person denkt!

edit. lalala 😉

mehr is mir auf die schnelle nich aufgefallen ;D

mfg

If you don't like me for who I am, then you don't like me for who I am, but all you're gonna get, is who I am.

1.373 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo,

Vielleicht könntest du zumindest für die Karten Symbole verwenden, das würde sicherlich schneller lesbar sein als etwa "4h Ts".

@thejudge: http://de.wikipedia.org/wiki/Hole_Cards

Grüße,
Andre

29 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi!

Ich glaub dein "rais" in der Listbox schreibt man "raise" klugscheiss

R
Richter Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Die KI schummelt nicht 😉 Nur der Benutzer kann, wenn er will dir Karten der anderen sehen.

Nevu - Intelligente Maschinen, die Zukunft alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz!

C
51 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn du eine ernsthafte KI machen willst solltes du ein Bewertungssystem entwickeln. Die KI sollte das eigene Blatt bewerten können, nach einem Punktesystem. Da fliessen z.b. Wahrscheinlichkeitsrechnungen ein, z.B. mit welcher Wahrscheinlichkeit das Blatt besser werden kann oder schlechter. Wenn die Wahrscheinlichkeit dass es besser wird höher ist als dass es schlechter wird dann zahlt es sich aus neue karten zu ziehen. Außerdem sollte die KI die Karten des Spielers bewerten können nur bleibt da leider nicht viel Möglichkeit, weil die KI ja nicht das Poker-Face des Spielers sehen kann. Aber ein Vorschlag wäre z.b. dass die KI, je nachdem gegen welchen Spieler sie spielt, sich bestimmte Muster merkt, z.b. wie lange der Spieler zum Nachdenken braucht, und dann Rückschlüsse zieht welche Zeitdauer z.b. mit einem guten Blatt (der Spieler ist sich sicher) oder mit einem schlechten Blatt (der Spieler denkt länger nach) zusammenhängen.

Du solltest auf jeden Fall Grafiken verwenden, denn sonst ist das Spiel wirklich unspielbar für den Durschnitts-User. Am besten verwendest du Picture-Boxes für die Grafik-Anzeige, für ein Kartenspiel reicht das aus, weil man keine schnelle oder flickerfreie Darstellung braucht.

R
Richter Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wie gesagt, ich habe stärkere KIs die auch Bluffen usw, aber die Stelle ich nicht einfach ins Netz. Ihr glaubt es vielleict kaum, aber gute PokerKIs sind viel Geld wert! 8)

Nevu - Intelligente Maschinen, die Zukunft alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz!

C
51 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Naja wenn du eine .exe Datei inst netz stellst brauchst du keine angst haben dass dir einer deine KI klaut.

Achja was deine supertolle KI angeht...
Blöffst du manchmal? Aaach.....

R
Richter Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Was willst du meit deinem Aaach sagen?
In der Exe sind sie ganz bestimmt nicht sicher.
Die haben Trojaner an eine Universität eingeschleust um den ihre PokerBot-Forschungsdaten zu kaluen. Wer das schafft, der friemelt auch eine KI aus 50 KiloByte Daten herraus!

Nur mal so am Rande.

Eine PokerKi die in der Stunde im Schnitt einen Dollar pro Tisch verdient, ist 5000 Dollar wert!

Nevu - Intelligente Maschinen, die Zukunft alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz!

C
51 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

lol du bist echt witzig!
also aus einer exe kann man sowas nie im leben rausklauen

Das wäre so als wenn du dir von außen ein nagelneues Auto anschaust und dann zuhause 1:1 den motor nachbaust.

Bleibt halt nicht sitzen auf deinen potentiellen 5.000 Dollars.

Ganz nebenbei: Ich bin auch schon potenzieller Multimillionär und Lamborghini fahrer g

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

lol du bist echt witzig!
also aus einer exe kann man sowas nie im leben rausklauen

Das wäre so als wenn du dir von außen ein nagelneues Auto anschaust und dann zuhause 1:1 den motor nachbaust.

Und ob man das klauen kann, es gibt sogenannte Decompiler, z.B.: den Reflector von Lutz Röder

sbertl

C
51 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Soweit ich weiß machen decompiler nix anderes als den Maschinencode (eine Sprache die kaum einer versteht) in eine andere Sprache umzuwandeln die auch keiner versteht. Die logische Strukturierung wie du sie im Quellcode hast geht dabei größtenteils verloren.

Aber in gewisser Weise muss ich dir Recht geben, ich weiß nicht was .NET so alles an Debug-Informationen reinspeichert wenn man das ganze im Debug kompiliert, da kann man vlt. wieder einiges daraus machen. Aber nichts wirklich brauchbares.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

kommt mal bitte zum Ende mit der Diskussion um das Decompilieren. Wir sind hier in Projekte. Wenn dann macht einen neuen Thread auf. Im Prinzip steht aber sowieso alles in der FAQ: [FAQ] .net Assembly vor Disassembling schützen

herbivore

C
51 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hey du hast Recht, NET Programme sind komplett transparent. Mal schaun ob es in den Optionen da irgendwas gibt...

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von herbivore
Hallo zusammen,

kommt mal bitte zum Ende mit der Diskussion um das Decompilieren. Wir sind hier in Projekte. Wenn dann macht einen neuen Thread auf. Im Prinzip steht aber sowieso alles in der FAQ:
>

herbivore

sry, wollte nicht schon wieder die endlosen Diskussionen um Decompiler neu anfachen 😁

sbertl

C
51 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ist halt eine zweischneidige Klinge. Ich find's ok dass man überall Code klauen kann, aber nicht ok wenn man damit Geld macht. Naja.