Laden...

VStusio C# Expree Beta1: Wo ist Form1.Designer.cs

Erstellt von redcross vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.001 Views
R
redcross Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
VStusio C# Expree Beta1: Wo ist Form1.Designer.cs

Hallo

Habe mir gerade mal die C# Express beta1 installiert.
Dazu habe ich mal eine Frage hier in die Runde.
Wenn ich ein neues Project erzeuge (zB Windowsanweundung) dann bekomme ich ja ein Template mit Quellcode erzeugt.
Die Klassen sind alle als partial gekennzeichnet und zB der Rumpf der Funktion InitializeComponent befundet sich nicht mehr in der Datei Form1.cs sonder interessanterweise in der Datei Form1.Designer.cs.

Jetzt die Frage...Wie um alles in der Welt öffne ich diese Datei? Die wird nirgendwo angezeigt noch nicht mal im Solution Explorer. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ich auf dem Aufruf von InitializeComponent Rechte Maustaste und Gehe zu Definition.
Gibt es da einen anderen weg...eventuell auch das sie um SOlution Explorer angezeigt wird?

MfG Oliver

R
redcross Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ah Problem erkann Problem gebannt...Sorry

Man muss das Projekt erst speichern ... Scheint ja nen Bug zu sein...

R
redcross Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hmm zu früh gefreut...Taucht mal auf mal nicht...

200 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo @redcross,

im Solutionexplorer der 2005er Express- Version (BETA1) gibt es oberhalb einen Button (Icon) mit dem Du alle Elemente der Solution einblenden kannst ("Show all Items"). Damit kannst Du auch die "Form1.Designer.cs" einblenden.

Zum Thema "Partielle Typen":

Implementierung kann über mehrere Datein verteilt sein
Gilt für Klassen und Strukturen (und in C# für Interfaces)
Eingeleitet durch neuen Ausdruck partial
Bieten eine Vielzahl von Vorteilen
Riesige Codewüsten können in Dateien aufgeteilt werden
Geschriebener kann von erzeugtem Code getrennt werden
Verhindert ein Überschreiben bei Neu-Generierung
Wird von WinForms und streng-typisierten DataSets verwendet
Verschiedene Entwickler können sehr einfach an der gleichen Klasse arbeiten
Ermöglicht code-beside im Gegnsatz zu code-behind
Wird verwendet von ASP.NET 2.0
Erleichtert Wartung und Code-Verwaltung

Bsp:


// Demo.Part1.cs
using System;

public partial class Demo
{
   public Demo()
   {
      Console.Write( "P1" );
   }
}


// Demo.Part2.cs
public partial class Demo
{
   private int i;
}

// Demo.Part3.cs

// Error!
public class Demo
{
   // Error!
   private int i;

   // OK
   private int j;

   public void Test()
   {
      // Error!
      Console.Write( "P3" );
   }
}

Hinweise findest Du unter


Vorschau: Visual C# "Whidbey"


Neue Features in C# 2.0


Neues in C#: Partial Class Definitions


Partielle Typen

HTH

TOM_MUE