hallo,
es gibt ja die funktion "Console.Beep(Frequenz, Länge)"... Lässt sich dmait auch so etwas wie ein virtuelles klavier erstellen?
ich möchte fürjeden ton eine taste erstellen (c, d, e, f, g, a, h eventuel auch zwischentöne), jedoch weiss ich nicht was für eine frequenz für den jeweiligen ton gewählt werden muss?
danke für die hilfe
mfG b3nJ
Hallo,
Google Suche nach "Frequenz Tonhöhe" bringt unter anderem folgendes Ergebnis:
http://www.super-design.de/tune/tonhoehefrequenz.html
knub
hallo
mich würde auch mal interessieren wie das geht
gibt es da vllt ne funktion im .NET für
oder in irgendeinder unverwalteten win dll
mich interessiert nicht wie man eine wav datei abspielt
sondern soetwas wie die oben genannte funktion
MakeSound(Frequenz, Länge,Lautstärke)
@knub und sbertl000
das hilft bei dem problem ja nicht wirklich weiter
damit wissen wir was über frequenzen und tonhöhe
aber nicht wie wir die soundkarte ansprechen
weiß jmd. wie das geht????
MfG janismac
Original von janismac
@knub und sbertl000
das hilft bei dem problem ja nicht wirklich weiter
damit wissen wir was über frequenzen und tonhöhe
aber nicht wie wir die soundkarte ansprechen
Die Töne sollen ja über den Systemlautsprecher wiedergegeben werden (Console.Beep()) und nicht über die Soundkarte und die Desktoplautsprecher.
Original von winSharp93
Die Töne sollen ja über den Systemlautsprecher wiedergegeben werden
das wuste ich nicht
hab aber ne möglichkeit gefunden es über die desktoplautsprecher zu machen
[DllImport("Kernel32.dll")]
static extern bool Beep(uint freqenz,uint millisekunden);
MfG janismac
Leider wird es trotzdem nicht so toll klingen, da du mit den Beep-Funktionen keine Hüllkurven modellieren kannst.
Genau genommen sind es nicht mal Sinus- sondern Rechteck-Schwingungen.