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beep-klavier

Erstellt von B3nj vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.399 Views
B3nj Themenstarter:in
242 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
beep-klavier

hallo,

es gibt ja die funktion "Console.Beep(Frequenz, Länge)"... Lässt sich dmait auch so etwas wie ein virtuelles klavier erstellen?

ich möchte fürjeden ton eine taste erstellen (c, d, e, f, g, a, h eventuel auch zwischentöne), jedoch weiss ich nicht was für eine frequenz für den jeweiligen ton gewählt werden muss?

danke für die hilfe

mfG b3nJ

189 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

Google Suche nach "Frequenz Tonhöhe" bringt unter anderem folgendes Ergebnis:
http://www.super-design.de/tune/tonhoehefrequenz.html

knub

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Gelöschter Account
vor 16 Jahren

hallo

mich würde auch mal interessieren wie das geht
gibt es da vllt ne funktion im .NET für
oder in irgendeinder unverwalteten win dll
mich interessiert nicht wie man eine wav datei abspielt
sondern soetwas wie die oben genannte funktion

MakeSound(Frequenz, Länge,Lautstärke)

@knub und sbertl000
das hilft bei dem problem ja nicht wirklich weiter
damit wissen wir was über frequenzen und tonhöhe
aber nicht wie wir die soundkarte ansprechen

weiß jmd. wie das geht????

MfG janismac

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von janismac
@knub und sbertl000
das hilft bei dem problem ja nicht wirklich weiter
damit wissen wir was über frequenzen und tonhöhe
aber nicht wie wir die soundkarte ansprechen

Die Töne sollen ja über den Systemlautsprecher wiedergegeben werden (Console.Beep()) und nicht über die Soundkarte und die Desktoplautsprecher.

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

Original von winSharp93
Die Töne sollen ja über den Systemlautsprecher wiedergegeben werden

das wuste ich nicht
hab aber ne möglichkeit gefunden es über die desktoplautsprecher zu machen


[DllImport("Kernel32.dll")]
static extern bool Beep(uint freqenz,uint millisekunden); 

MfG janismac

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Leider wird es trotzdem nicht so toll klingen, da du mit den Beep-Funktionen keine Hüllkurven modellieren kannst.

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

@Borg

ist mir bewust
man kann halt nur reine töne (sinus-förmig) verwenden, keine klänge

MfG janismac

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Genau genommen sind es nicht mal Sinus- sondern Rechteck-Schwingungen.

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

Original von Borg
Genau genommen sind es nicht mal Sinus- sondern Rechteck-Schwingungen.

woher weist du denn das jez wieder ??? 🙂

aber ist doch egal, man hört den unterschied doch eigentlich nicht,oder??

MfG janismac