Hoi Leute,
bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche das Projekt mal kurz zusammen zu fassen:
Kühlschrank -> Kühlfach -> fachlebensmittel -> menge, name, tag, monat
-> Flaschenfach -> flüssiglebensmittel -> menge, name, tag, monat
Also es wird ein Kühlschrank angelegt, im Kühlschrank ein Kühlfach und ein Flaschenfach, im Kühlfach ist es möglich fachlebensmittel anzulegen mit den Eigenschaften siehe oben, im Flaschenfach ist es möglich flüssiglebensmittel anzulegen mit Eigenschaften siehen oben.
Der Klassenaufbau ist quasi wie oben die darstellung...
so, jetzt möchte ich einen Kühschrank erstellen und daten eingeben - kein problem...
jetzt soll ein weiterer Kühlschrank erstellt werden und der inhalt vom ersten Kühlschrank hineinkopiert werden... und hier is mein problem...
wie kann ich das realisieren... hat jemand eine idee???
vielen dank schonmal...
greetz
Vielleicht hilft dir ICloneable weiter.
Oder deine "Kühlkette" als Strukturen realisieren - soweit möglich.
Zu beidem sollte die Forumssuche und die MSDN ausreichend Infos bieten
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe sind das doch alles klassen(kühlschrank, kühlfach...)
ich würde einen weiteren ctor des kühlschrankes erstellen mit einem parameter und das ist ein kühlfach, und hier übergibst du kühlschrank1.kühlfach1
oder hab ich jetzt falsch gedacht?
MFG Veasel
Hallo veasel,
dann hat er aber dieselben Lebensmittel-Objekte in beiden Kühlschränken und keine Kopie der Objekte.
Wenn es wirklich Kopien sein sollen, ist ICloneable schon das richtige.
Hallo w00dy,
für eine grundsätzliche Diskussion, ob und wann Kopieren sinnvoll ist, siehe Kopie ohne IClonable
herbivore