Laden...

Probleme mit tiefer Kopie

Erstellt von w00dy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.391 Views
W
w00dy Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Probleme mit tiefer Kopie

Hoi Leute,

bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche das Projekt mal kurz zusammen zu fassen:

Kühlschrank -> Kühlfach -> fachlebensmittel -> menge, name, tag, monat
-> Flaschenfach -> flüssiglebensmittel -> menge, name, tag, monat

Also es wird ein Kühlschrank angelegt, im Kühlschrank ein Kühlfach und ein Flaschenfach, im Kühlfach ist es möglich fachlebensmittel anzulegen mit den Eigenschaften siehe oben, im Flaschenfach ist es möglich flüssiglebensmittel anzulegen mit Eigenschaften siehen oben.

Der Klassenaufbau ist quasi wie oben die darstellung...

so, jetzt möchte ich einen Kühschrank erstellen und daten eingeben - kein problem...

jetzt soll ein weiterer Kühlschrank erstellt werden und der inhalt vom ersten Kühlschrank hineinkopiert werden... und hier is mein problem...

wie kann ich das realisieren... hat jemand eine idee???

vielen dank schonmal...

greetz

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vielleicht hilft dir ICloneable weiter.
Oder deine "Kühlkette" als Strukturen realisieren - soweit möglich.

Zu beidem sollte die Forumssuche und die MSDN ausreichend Infos bieten

V
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe sind das doch alles klassen(kühlschrank, kühlfach...)
ich würde einen weiteren ctor des kühlschrankes erstellen mit einem parameter und das ist ein kühlfach, und hier übergibst du kühlschrank1.kühlfach1

oder hab ich jetzt falsch gedacht?

MFG Veasel

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo veasel,

dann hat er aber dieselben Lebensmittel-Objekte in beiden Kühlschränken und keine Kopie der Objekte.

Wenn es wirklich Kopien sein sollen, ist ICloneable schon das richtige.

Hallo w00dy,

für eine grundsätzliche Diskussion, ob und wann Kopieren sinnvoll ist, siehe Kopie ohne IClonable

herbivore

V
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

da hast du auch wieder recht!!

MFG Veasel