Laden...

Gutes Ado.net Einsteigerbuch

Erstellt von Leuchtturm vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.703 Views
L
Leuchtturm Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Gutes Ado.net Einsteigerbuch

Hi,
um mich in Datenbanken einzuarbeiten suche ich ein gutes Einsteigerbuch über Ado.net.
Es sollte folgendes enthalten:*Datenbankzugriff(MSSql) über C# *Datenänderung *evtl. Einstieg in SQL

Schön wäre es auch wenn es nicht so groß(nicht > 400 Seiten) wär.
Ich habe auch schon hier im Forum und bei Google gesucht aber nichts gutes gefunden.
Preis ist erstmal nicht so wichtig.
Vielen Dank im voraus 😉
Leuchtturm

PS:Bitte nicht das Buch:http://www.amazon.de/o/ASIN/3860635883/ref=s9_asin_image_1-serq_g1/028-5451008-9986139?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=08EZX8HHZKRMY4M8JCZN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823091&pf_rd_i=301

J
163 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von Leuchtturm
PS:Bitte nicht das Buch:
>

Warum nicht, wenn ich fragen darf? Hatte eigentlich vor mir das Buch auch zu holen.

L
Leuchtturm Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Es ist schon ziemlich dick, aber sonst habe ich eigentlich nichts dagegen.
Ich würde es mir auch kaufen wenn es keine Alternativen gibt 😉

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich muss mal schauen ich hab zwei gute Bücher zuhause liegen, die ich empfehlen kann.
Kann nicht sagen ob ich heute dazukomme.

lg
LG.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

L
Leuchtturm Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Kein Problem hat noch ein bisschen zeit

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@Leuchtturm
Liest du auch englische Bücher ?

L
Leuchtturm Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Nein,leider nicht, da mein englisch nicht so gut ist(Schulenglisch 7. Klasse halt 😦)

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ein besseres Buch zu Ado.NET 2.0 gibt es meines Wissens nicht in deutsch...

das vorgestellte Buch ist schon gut, wenn man alles auf einen Blick haben möchte...

L
Leuchtturm Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

OK, dann kaufe ich mir doch dieses Buch, wenn es nur positive Meinungen gibt 🙂

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

OK, dann hat es sich erledigt meine Bücher wären auch in Englisch.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von Leuchtturm
Nein,leider nicht, da mein englisch nicht so gut ist(Schulenglisch 7. Klasse halt 😦)

Hmm ich weiß nicht wie weit mein Englisch in der 7. Klasse damals war, aber von sowas solltest du dich nicht abhalten lassen englische Bücher zu lesen. Die sind meist recht einfach geschrieben da es technische Bücher sind und keinen Prosawerke wo viel geschwaffelt wird. Und die allermeisten Fachbegriffe werden im deutschen ja genauso benutzt wie im englischen - von daher bleibt wenig was man nicht verstehen könnte.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

L
Leuchtturm Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Gut, ich kaufe mir das Buch von Walter Dobrenz
Vielen Dank für die vielen Antworten 👍