Hi,
ich hab ein kleines Projekt, dass zum Ausführen einige Dateien benötigt, die ich bisher durch ein selbstextrahierendes Archiv mitgeliefert habe. Ich möchte nun aber keine 5 Dateien mehr anbieten, sondern alle benötigten Dateien in diese .exe "integrieren"...
Ist das möglich (hab sie jetz in solution items eingefügt.. weiss nun aber nicht wie ich darauf zugreif bzw diese dann mitliefer) und wenn ja wie?
Gruß
BHK
Hallo BHK
Z.B kannst du diese Dateien über ein Setup-Projekt mitgeben (sprich deine Kunden werden deine Anwendung über ein Setup.exe installieren)
Gruss,
.unreal
Hallo BHK,
du kannst beliebige Dateien in die Ressourcen der EXE-Datei hinzufügen und kannst deren Inhalte im Programm direkt als Stream auslesen.
Wenn diese Dateien DLLs sind, musst du die aber spätestens bei der Ausführung des Programmes aus den Ressourcen extrahieren und auf die Platte schreiben, um sie benutzen zu können.
Außerdem sind Ressourcen tendenziell readonly. Also nicht geeignet für Konfigurationseinstellungen.
herbivore
Original von herbivore
du kannst beliebige Dateien in die Ressourcen der EXE-Datei hinzufügen und kannst deren Inhalte im Programm direkt als Stream auslesen.
Ich kenne mich damit null aus, könnte mir jemand erklären, wie das gemacht wird?? Bitte!
Hallo AWE,
ja, die :rtfm: Doku. Gibt extra ein ganzes Kapitel über Ressourcen.
herbivore
Hallo herbivore.
Das habe ich mir schon durchgelesen, konnte damit aber nicht wirklich etwas anfangen!
Naja, dann muss ich mir wohl woanders Hilfe suchen.
Trotzdem danke.
Hallo AWE,
naja, es wird wohl keiner einen Roman schreiben, wie das mit den Ressourcen geht, zumal es ja sehr gut beschrieben in der Doku steht. Wozu also unnötige Arbeit machen, zumal du uns ja nicht dafür bezahlst, gell? Wenn du aber konkrete Fragen oder Probleme hast, kannst du sie natürlich gerne stellen.
herbivore