Laden...

Zugriff auf "solution items"

Erstellt von BHK vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.855 Views
B
BHK Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Zugriff auf "solution items"

Hi,

ich hab ein kleines Projekt, dass zum Ausführen einige Dateien benötigt, die ich bisher durch ein selbstextrahierendes Archiv mitgeliefert habe. Ich möchte nun aber keine 5 Dateien mehr anbieten, sondern alle benötigten Dateien in diese .exe "integrieren"...
Ist das möglich (hab sie jetz in solution items eingefügt.. weiss nun aber nicht wie ich darauf zugreif bzw diese dann mitliefer) und wenn ja wie?

Gruß

BHK

563 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo BHK

Z.B kannst du diese Dateien über ein Setup-Projekt mitgeben (sprich deine Kunden werden deine Anwendung über ein Setup.exe installieren)

Gruss,
.unreal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo BHK,

du kannst beliebige Dateien in die Ressourcen der EXE-Datei hinzufügen und kannst deren Inhalte im Programm direkt als Stream auslesen.

Wenn diese Dateien DLLs sind, musst du die aber spätestens bei der Ausführung des Programmes aus den Ressourcen extrahieren und auf die Platte schreiben, um sie benutzen zu können.

Außerdem sind Ressourcen tendenziell readonly. Also nicht geeignet für Konfigurationseinstellungen.

herbivore

B
BHK Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vielen Dank 🙂

BHK

A
29 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von herbivore
du kannst beliebige Dateien in die Ressourcen der EXE-Datei hinzufügen und kannst deren Inhalte im Programm direkt als Stream auslesen.

Ich kenne mich damit null aus, könnte mir jemand erklären, wie das gemacht wird?? Bitte!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo AWE,

ja, die :rtfm: Doku. Gibt extra ein ganzes Kapitel über Ressourcen.

herbivore

A
29 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo herbivore.
Das habe ich mir schon durchgelesen, konnte damit aber nicht wirklich etwas anfangen!
Naja, dann muss ich mir wohl woanders Hilfe suchen.
Trotzdem danke.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo AWE,

naja, es wird wohl keiner einen Roman schreiben, wie das mit den Ressourcen geht, zumal es ja sehr gut beschrieben in der Doku steht. Wozu also unnötige Arbeit machen, zumal du uns ja nicht dafür bezahlst, gell? Wenn du aber konkrete Fragen oder Probleme hast, kannst du sie natürlich gerne stellen.

herbivore