Laden...

VS.Php 2.3 - Php Modul für Visual Studio

Erstellt von Nekromanter vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.056 Views
Nekromanter Themenstarter:in
64 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
VS.Php 2.3 - Php Modul für Visual Studio

Hallo!

VS.Php ist ein Modul für Visual Studio, das es dem Programmierer ermöglicht, aus der Umgebung von Visual Studio heraus PHP Anwendungen zu entwickeln.

Es unterstützt dabei den gewohnten Arbeitsablauf mit Visual Studio und viele seiner Funktionen, wie Syntax Highlighting, Debugging (Php 4, Php 5 und ganz besonders toll, wie ich finde: JavaScript), automatische Code Formatierung und vieles mehr.

Vielleicht interessiert dies ja den einen oder anderen, da er von seiner Arbeit oder hobbymäßig mit PHP zu tun hat.

Mehr Informationen gibt es unter http://www.vsphp.de

Mit freundlichen Grüßen,
Nekromanter

::So long, Nekromanter

563 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Nekromanter

Ich entwickle selbst mit VS.PHP, es ist ein geniales Addin und meiner nach ist es eine der besten IDE für die PHP Entwicklung.

Allerdings stört mich extrem die HTML Intellisense. VS hat eine geniale Intellisense für HTML, allerdings wird bei PHP Projekten eine andere Intellisense verwendet, die um längen schlechter ist. Vieleicht hat jemand eine Ahnung, ob und wie man das umstellen kann?

Gruss,
.unreal

N
335 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi!

Wie schlägt sich das VS.PHP Addin denn gegen das Zend Studio?
Würde sich ein Umstieg lohnen?

Mfg NeuroCoder

Nekromanter Themenstarter:in
64 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@NeuroCoder

Du kannst dir eine kostenlose 30 Tage lang laufende Testversion von VS.Php herunterladen.

::So long, Nekromanter

G
58 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Habs vor einiger Zeit mal gestestet, fands ganz nett - aber 75€ ist es mir nicht wert..

446 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Ich habe vor einem Jahr die VS.PHP Addin installiert und habe probiert diese Erweiterung produktiv ein zu setzen. Allerdings hat das Debuggen nicht gut funktioniert. Habs dann sein lassen.

Hat sich in der neuen Version viel geändert? Kann man diese für ein Projekt einsetzen? Kann man vorhandene Webserver verwenden /einbinden oder wird immer noch der Apache auto. mit installiert?

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp

Nekromanter Themenstarter:in
64 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ja, in der neuen Version hat sich viel geändert. Das Debugging funktioniert inzwischen auch wieder.

Außerdem kannst du jetzt halt auch Projekte auf einem externen Server bearbeiten und auch dort, sofern auf dem Apache das DBG Modul installiert ist, das Projekt debuggen.

Der Apache wird aber immer noch mitgeliefert. Finde ich aber ansich ganz praktisch, dann muss man nicht erst selbst einen Webserver lokal aufsetzen...

::So long, Nekromanter