Laden...

ADO.NET Provider aus Office Produkt

Erstellt von 7.e.Q vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.625 Views
7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
ADO.NET Provider aus Office Produkt

Bitte immer angeben: proprietärer IDataProvider

Hi Leute,

ist es möglich, beispielsweise aus Excel oder aus VBS oder anderen "Nicht-.Net" Anwendungen/Scripts auf einen ADO.NET DataProvider zuzugreifen?

Wenn ja, wie?

Danke!

Grüße,
Hendrik

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Visual Basic for Applications und VBS können nur Com-Componenten ansprechen. Aber du kannst mittels OLE-DB auf viele Datenbanken zugreifen.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Schon, aber wenn ich eine völlig proprietäre Datenbasis habe, die ich in diesen Produkten ansprechen möchte und mich dabei gerne auf die Vorzüge von .NET stützen würde... gibt es da eine Möglichkeit? Eventuell Export nach COM (Interop)?

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Du könnetest deine BL und den DAL als COM Sichtbar machen und dann mittels COM darauf zugreifen.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein