Laden...

Mehrfaches Anklicken einer Schaltfläche verhindern

Erstellt von bonnet vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.303 Views
B
bonnet Themenstarter:in
107 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Mehrfaches Anklicken einer Schaltfläche verhindern

Hallo Zusammen,

wie kann ich in einer net.cf Anwendung das mehrfache Anklicken eines Buttons/Menutitems etc. verhindern?

So nicht:


void menu_Refresh(object sender, EventArgs e)
{
((MenuItem)sender).Enabled = false;
ShowArtikelListData();
((MenuItem)sender).Enabled = true;
}

und so auch nicht


private bool isRefresh = false;
void menu_Refresh(object sender, EventArgs e)
{
if (!isRefresh)
{
isRefresh = true;
ShowArtikelListData();
isRefresh = false;
}
}

nach der ersten Ausführung folgt die zweite usw...

Vielen Dank schon mal

Grüße
bonnet

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo bonnet,

das Problem ist das du es zwar ausschaltest aber nachher es wieder einschaltest.

((MenuItem)sender).Enabled = false; //du machst es aus
ShowArtikelListData();
((MenuItem)sender).Enabled = true; //du erlaubst es wieder

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo bonnet,

vermutlich dauert die Ausführung von ShowArtikelListData() etwas länger, oder? Wenn ja, siehe [FAQ] Warum blockiert mein GUI?. Ich gehe davon aus, dass hinsichtlich der Blockierung kein Unterschied zwischen CF und normalem Framework besteht.

herbivore