Laden...

Datenverbindung auf PocketPC

Erstellt von loopey vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.836 Views
L
loopey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Datenverbindung auf PocketPC

Hallo,

das ist meine erste Frage, in diesem Forum bei Fehlern bitte ich mir dies nachzusehen.

Nun zum Problem wir wollen über Pocket PC's Verbindung zu unseren Ausenstationen, welche mit einem GSM Modem ausgestattet sind aufnehmen.
Dazu brauchen wir eine Verbindung wie Sie zum Beispiel mit der Rasappi.dll erstellt werden können.
Doch alle meine Versuche dies auf meinen MDA umzusetzen sind gescheitert.
Vorher haben wir den CrossfireClient von AppForge und VB genutzt.
AppForge gibt es nicht mehr und in Zukunft wollen wir C# verwenden.

Wenn irgend jemand eine Klasse oder eine .dll im Framework kennt wäre mir das eine große Hilfe.

Viele Grüße Holger

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Wenn ihr effektiv mit dem cf arbeiten wollt, benutzt die Lib von
http://www.opennetcf.org
Da sind auch solche klassen drin.

L
loopey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

habe mir die Klassen und Funktionen einmal angesehen.
Nur der Einstieg ist mir immer noch nicht ganz klar geworden. Zudem lassen sich die Samples nicht auf meinem Rechner starten.

Fehlermeldung:
Plattform wurde nicht gefunden! Geräteplattform im Datenspeicher nicht vorhanden.

X(

Hast du vielleicht noch eine Idee??

Gruß und Danke Holger

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Du hast auch ein Projekt für das CF erstellt?

L
loopey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

nein ich habe nur Versucht die DLL's in mein Projekt einzubinden und damit zu arbeiten.
Habe aber nun bei weiterer Suche eine DLL endeckt welche ich vielleicht nutzen könnte würde aber leider Geld kosten.
Von IntelliPro RAS Component.

Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht beim Ausführen, oder muss OPENNETCF vielleicht noch im VS implementieren.

Naja ich versuche es weiter hinzubekommen.

Gruß Holger =)

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Vielleicht solltest du auch eine GPRS-Verbindung in Betracht ziehen. Ist mit Flatrate viel billiger und performt auch besser.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

@loopey
Du hast schon verstanden, das Du für einen PocketPC nicht einfach ein
normales Projekt benutzen kannst?

L
loopey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@svenson GPRS habe ich auch schon in betracht gezogen, aber eine Umrüstung bei den alten Anlagen kommt momentan nicht in Frage auch sind die GPRS Modems deutlich teurer als die GSM Variante. In neueren Anlagen möchte ich jedoch schon GPRS einsetzen.

@FZelle Ich habe unter Visual Studio 2005 ein Projekt speziell für PocketPC angelegt, dieses läuft auch auf meinem MDA, nur der Zugriff auf die Datenverbindungen war mir bisher nicht möglich. Habe einfach nicht die Richtigen Bausteine in den DLL's hierzu entdeckt.
Und was ich für das Starten der Samples brauche ist mir immer noch nicht ganz klar.

=)
Vielleicht hast du ja doch noch einen Tipp Hierzu.

Grüße Holger

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hast du auch die aktuelle ActiveSync Version installiert?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Und wenn Du in dieses Projekt die Libs von OpenNetCF.Org einbindest bekommst
eine Fehlermeldung?

D
368 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hast du das Framework auf dem PPC installiert?

We have created various samples that show some of the features of the Smart Device Framework and packaged them in an installation.
Note: You must have Smart Device Framework 2.0 installed for these samples to work.

Gruß

Dragi

L
loopey Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo an alle,

@LastGentleman -> Ja ActiveSync habe ich in der aktuellsten Version installiert sagen wir zumindest ist diese nicht älter als einen Monat.

@FZelle -> Nein wenn ich die DLL's einbinde bekomme ich keine Fehlermeldung, nur wenn ich die Sample's starte. Doch bin ich in den DLL's noch nicht auf eine Methode gestoßen, mit der ich eine Art DFÜ-Verbindung erzeugen kann und diese dann auch verwalten. Bin aber immer noch beim Versuchen diese zu entdecken.

@dragi-> Das Framework 2.0 ist auf dem Po0cketPc installiert und funktioniert auch. Den ich kann ja meine Projekte starten und erhalte zum Beispiel auch zugriff auf das Telefonbuch.

Gruß an alle Holger

T
8 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Windows Mobile 5 SDK installiert?

falls noch jemand probleme mit dem ausführen der Samples vom OpenNETCF hat, hier folgender tipp aus dem opennetcf.org forum [1]:

You need to make sure that you have the right SDK installed. Some of our samples make use of the Windows Mobile 5.0 SDKs (both Smartphone and Pocket PC). The error you're getting is basically telling you that you don't have the right SDK installed.

Neil Cowburn
Principal Partner
OpenNETCF Consulting, LLC

This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights.

ich hatte das gleiche problem ("plattform nicht gefunden") und konnte es mit installieren des Windows Mobile 5 SDKs beheben. 5er und 6er SDK kann man übrigens problemlos nebeneinander installieren [2].

quellen:
[1] http://www.opennetcf.org/forums/topic.asp?TOPIC_ID=8370
[2] http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1697626&SiteID=1

bis demnächst...
Timo

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Auf dem PocketPC gibts übrigens einen sogenannten ConnectionManager. Ebenfalls durch OpenNetCF durch eine gleichnamige Klasse unterstützt. Die notwendigen Einstelluungen für das Ding kann man via CAB-File verpacktes XML ausrollen und konfigurieren.

Danach erfolgt die Verbindnungsaufnahme komplett automatisch, wenn eine Anwendung raus will.