Hallo.
Ich habe mir eine Zeichenfläche (bmp) geschaffen. Wenn ich nun auf diese klicke soll mir die Farbe ausgegeben werden, die an der Stelle verwendet wurde, auf die ich geklickt habe. Dies habe ich mit folgender Funktion versucht:
bmp.GetPixel();
Die Funktion liefert ja einen Color-Wert zurück. Ich würde aber gerne 4 Werte als Integer bekommen, damit ich sie in meinen 4 int variablen (t_alpha, t_red, t_green, t_blue) speichern kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu realisieren?
Danke schonmal 8)
hi
bmp.ToKnownColor()
vielleicht ?
Meine mal was gehört zu haben davon.
---- >
Keine Signatur 😉
Hi,
Color c = bmp.GetPixel();
int A = c.A;
int R = c.R;
int G = c.G;
int B = c.B;
mfg dechavue
Original von dechavue
Color c = bmp.GetPixel(); int A = c.A; int R = c.R; int G = c.G; int B = c.B;
ganz meine meinung
aber wofür int werte byte reicht vollkommen aus (es wird nur in 256 stufen pro farbe definiert)
also
Color c = bmp.GetPixel();
byte A = c.A;
byte R = c.R;
byte G = c.G;
byte B = c.B;
MfG janismac
Original von janismac
aber wofür int werte byte reicht vollkommen aus (es wird nur in 256 stufen pro farbe definiert)
Stimmt allerdings, aber sevo schrieb dass er 4 int Variablen habe wollte.