Laden...

Color in 3 int Werte konvertieren

Erstellt von sevo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.183 Views
S
sevo Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Color in 3 int Werte konvertieren

Hallo.
Ich habe mir eine Zeichenfläche (bmp) geschaffen. Wenn ich nun auf diese klicke soll mir die Farbe ausgegeben werden, die an der Stelle verwendet wurde, auf die ich geklickt habe. Dies habe ich mit folgender Funktion versucht:


bmp.GetPixel();

Die Funktion liefert ja einen Color-Wert zurück. Ich würde aber gerne 4 Werte als Integer bekommen, damit ich sie in meinen 4 int variablen (t_alpha, t_red, t_green, t_blue) speichern kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu realisieren?

Danke schonmal 8)

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hi

bmp.ToKnownColor()

vielleicht ?

Meine mal was gehört zu haben davon.

---- >
Keine Signatur 😉

179 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,


Color c = bmp.GetPixel();

int A = c.A;
int R = c.R;
int G = c.G;
int B = c.B;


mfg dechavue

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

Original von dechavue

  
Color c = bmp.GetPixel();  
  
int A = c.A;  
int R = c.R;  
int G = c.G;  
int B = c.B;  
  
  

ganz meine meinung

aber wofür int werte byte reicht vollkommen aus (es wird nur in 256 stufen pro farbe definiert)
also


Color c = bmp.GetPixel();

byte A = c.A;
byte R = c.R;
byte G = c.G;
byte B = c.B;


MfG janismac

S
sevo Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Alles klar, vielen Dank!

179 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von janismac
aber wofür int werte byte reicht vollkommen aus (es wird nur in 256 stufen pro farbe definiert)

Stimmt allerdings, aber sevo schrieb dass er 4 int Variablen habe wollte.