Laden...

eigenes Event in einem Control funktioniert nicht

Erstellt von max6611 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.168 Views
M
max6611 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
eigenes Event in einem Control funktioniert nicht

Hi, bin neu hier, und bitte um Verständniss, wenn ich nicht ganz das passende Thema gefunden habe, aber verschiebt es einfach.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein UserControl erstellt, in dem automatisch eine ComboBox mit Daten aus einem DataSet gefüllt wird. Da ich diese auswahl öfters brauche, wollte ich ein event für das UserControl machen welches mir immer den aktuellen Wert der ComboBox incl. DataValue übergibt.

Der Fehler liegt wahrscheinlich in der Reihenfolge vom Füllen usw.
Momentan ist es so, dass ich mit dem fertigen "SelectedIndexChangeEvent" der Combobox mein eigenes Event aufrufe, und das funktioniert am anfang nicht.

Jetzt wollte ich fragen, ob es vl eine fixe Reihenfolge gibt, bzw. wann ich was initalisieren kann/muss damit das funktioniert.

Ich werde morgen wahrscheinlich auch noch den Code posten, damit Ihr euch leichter tut.

mfg

N
750 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo max6611,

hört sich für mich an nach
[FAQ] Kommunikation von 2 Forms

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

M
max6611 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Lösung gefunden

ich muss nur eine variable auf true setzten, wenn die ComboBox fertig geladen ist, weil wenn ich was zur ComboBox hinzufüge, fällt er ins SelecteIndexChanged rein.

aber danke

mfg