Laden...

Threads ".net Framework" "ImageAnimator"

Erstellt von kes vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.015 Views
K
kes Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Threads ".net Framework" "ImageAnimator"

Hi,
Ich analysiere eine Windows Applikation mit einen Performance Profiler. Wenn ich jedes Mal den Profiler starte und irgendetwas in der Windows Applikation mache, zeit der Profiler zusätzlich zwei Threads nämlich .Net SystemEvents und ImageAnimator, welche über 60% von Rechenzeiten verbrauchen.

Diese Threads haben wir nicht in der Applikation programmiert, ich nehme an, dass es von CLR aufgerufen werden.

Ich habe zum testen eine einfache Windows Applikation erstellt, und den Profiler darauf fahren lassen, er hat keine solche Threads aufgelistet.

Woran liegt es dass bei einer applikation diese Threads gibt und bei anderen nicht? Kann man vielleicht diese Threads irgendwie unterdrücken?

KES

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Nun ja, die angegebenen Namen sprechen ja sehr deutlich aus, wofür sie verwendet werden.
Da die Runtime die Threads nur erzeugt, wenn sie auch benötigt werden, ist es logisch, dass sie nicht automatisch in jeder Applikation laufen.