Laden...

-1 oder 1

Erstellt von Seikilos vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.911 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
-1 oder 1

Verflixt nochmal, mir fällt tatsächlich gerade kein Weg ein, möglichst schnell die Zahl -1 oder 1 zufällig zu generieren... ich hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen (möglichst ohne if bedingungen usw)

Life is a short

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vielleicht so?


Random r = new Random();
int zahl = (r.Next(0, 2) == 1 ? -1 : 1);

K
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hier:


            Random r = new Random();
            int i = r.Next(-1, 1);

Gibt 0, 1 oder -1 zurück. Die 0 bei Bedarf abfangen und neu Random machen

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Was quasi das if wäre 😉

@Kovu, ja da war ich schon, neu machen ist overhead 🙂 Muss sehr schnell gehen, in deinem Fall sind 30% neumachen

Life is a short

K
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Alle gleichzeitig xD meins is das beste 😜

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@seikilos
Aber es ist kein if 😁

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@Kovu, denkst du

@win, müsste aber ähnlich ablaufen, aber ich denke schneller als neumachen 🙂

Life is a short

K
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

😜 Ne nicht wirklich ^^

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

1.271 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

Wie wärs mit:

int zahl = 1 - 2 * (new Random()).Next(0, 2);

Allerdings stelle ich den Nutzen schwer in Frage: Warum keine if-Anweisung? Falls du dir Gedanken wegen der Performance machst, das kannst du vergessen. Ich denke, dass meine Lösung da auch nicht "schneller" ist. Und Unterschiede sind sowieso kaum messbar.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.