Laden...

[gelöst] Toolbox-Icons für eigene Klassen festlegen

Erstellt von capcom vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.748 Views
C
capcom Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[gelöst] Toolbox-Icons für eigene Klassen festlegen

Hallo,

folgende kurze Frage: Wie kann ich für eigene Steuerelement-Klassen in der Toolbox Icons festlegen?
Ich habe in einem Klassenbibliothek-Projekt mal spielerisch begonnen, elementare Steuerelemente wie die TextBox oder die ComboBox abzuleiten, und aus dem Projekt eine DLL erzeugt. Diese habe ich wiederum in der Toolbox als weitere anzuzeigende Klassen ausgewählt. Die abgeleiteten Klassen werden angezeigt, aber sie haben alle nur ein Standard-Icon (blaues Zahnrad). Wo kann ich diesen Icon festlegen? Kann man z.B. pauschal sagen, alle Icons sollen die gleichen sein wie die der jeweiligen Basisklasse?

Freundliche Grüße
capcom

432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hi capcom,

Wo kann ich diesen Icon festlegen?

du stellst der klassendeklaration den verweis auf die bitmap voran, hier ein beispiel:

   
[System.Drawing.ToolboxBitmap(typeof(myListBox), "Resources.myListBox.bmp")]
public class myListBox : ListBox
...

natürlich musst du dem projekt diese bitmap auch hinzufügen.
sie liegen bei uns im (angegebenen verzeichnis "Resources" mit Buildvorgang "Eingebettete Ressource" und "Nicht kopieren".

hth,
ron

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

**Suche **im Forum nach ToolBox Icon. Jürgen
_
PS. Wenn bereits eine inhaltliche Antwort gegeben wird, lohnt sich der Verweis auf die Suche natürlich nicht mehr._

C
capcom Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Citizen.ron und juetho,

danke für die schnelle Info 🙂.
Schönes Wochenende.

Freundliche Grüße,
capcom