Laden...

http Anfrage mit XML Nachricht im Header

Erstellt von veasel vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 886 Views
V
veasel Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
http Anfrage mit XML Nachricht im Header

Hallo,

bin ich vielleicht in der falschen rubrik???

hab bisher nur Windowsprogrammierung gemacht und bräuchte hier mal nen kleinen Denkanstoss.
Ich habe ein Gerät, dass ich mit einer XML Nachricht im Header von HTTP ansprechen kann. Als Antwort erhalte ich dann auch eine HTTP Packet mit der Nachricht im Header.
Nun meine Frage:
Wie kann ich so eine Nachricht erstellen und verschicken, bzw. die Anwort anzeigen lassen.

Hintergrund ist, dass ich eine MCU für Videokonferenzen fragen will, was für Konferezen gerade laufen...erstmal...wenn das dann geht will ich mit dem Programm auch Konf. planen usw.

Vielleicht kann mir da jemand mal nen kurzen Abriss geben wie das geht oder nen Link ich was lesen kan...

DANKE

Jörg

MFG Veasel

V
veasel Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,
ich hab mal was probiert:

    
HttpWebRequest httpRequest = (HttpWebRequest)
       WebRequest.Create("http://MCU/RPC2");
    httpRequest.Method = "POST";
    httpRequest.ContentType = "text/xml";
    Stream requestStream = httpRequest.GetRequestStream();
    XmlTextWriter xmlTextWriter = new XmlTextWriter(requestStream,
       System.Text.Encoding.UTF8);
   
	XmlDocument doc = new XmlDocument();
	doc.Load(@"c:\AddConf.xml");
	xmlTextWriter.WriteString(doc.InnerXml);
	
    xmlTextWriter.Close();

	HttpWebResponse httpResponse = (HttpWebResponse)
		httpRequest.GetResponse(); //<-- FEHLER
	StreamReader streamReader = new
		StreamReader(httpResponse.GetResponseStream(), System.Text.Encoding.UTF8);
	this.richTextBox1.Text = streamReader.ReadToEnd();
	streamReader.Close();
	httpResponse.Close();

Ich bekomme aber bei der Zeile mmit GetResponse() einen Fehler, dass die Verbindung getrennt ist. Die MCU sagt, dass sie die XML-Daten nicht verarbeiten kann.
Ist das denn schon ein richtiger Ansatz oder schreibe ich die Daten gar nicht in den Header?
in der AddConf.xml steht die XML-daten so wie sie auch zur MCU geschickt werden müssen.

MFG Veasel

V
veasel Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,
falls es noch jemaden interessiert. Ich habe es alleine gelöst.
Ich habe die eingelesene XML-Datei in ein byte[] umgewandelt und dann mittels Stream.Write(...) das Array in den Stream geschrieben.
Rückwerts das gleiche...

Dann klappst auch mit dem Nachbarn...

Besser wäre es dann wohl noch wenn man die XML-Nachricht in ein DataSet einließt. Ist besser zu verwalten... 😮)

na dann einen schönen Tag noch

MfG Veasel

MFG Veasel