Laden...

Minesweeper-Klon "TBMines"

Erstellt von Atlan vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.162 Views
A
Atlan Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Minesweeper-Klon "TBMines"

Hallo Community,

ich möchte hier mal mein erstes selbstgemachtes Spiel vorstellen.
Es ist ein Klon des wohlbekannten Windowsspiels Minesweeper. Die Regeln sind wahrscheinlich allen bekannt, weshalb ich noch keine Spielbeschreibung in meine Version integriert habe.
Auch eine Highscoreliste fehlt noch, um die ich mich aber auch noch kümmern werde.

Freue mich schon auf evtl. Verbesserungsvorschläge und wünsche viel Spaß beim Ausprobieren 😄.

mfg Atlan

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Ist ja schon fast wie das Original. Schön wäre allerdings, wenn die bereits geprüften Felder farblich etwas deutlicher hervorgehoben wären (genial wäre natürlich der bekannte 3D-Effekt).

Aber auch so schon eine beachtliche Leistung. Glückwunsch.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

H
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Atlan,

auch wenn ich mit Mindesweeper nix am Hut hab, sehr net!
Mir ist nur eine Sache aufgefallen, welche man eventuell verbessern könnte. Dies ist allerdings ein größerer Einschnitt in die GUI.

Problem bei mir ist nämlich, ich weis net obs an Vista liegt, aber das ganze Spielfeld zeichnet sich relativ langsam. Das meines erachtens an den nicht sehr performanten Buttons die Du verwendest liegt. Eine andere Möglichkeit wäre, das zeichnet sich auch schneller und du kanns grafisch mehr machen, ist GDI+ direkt zu nutzen! Eine kleine Einstiegshilfe dazu findest Du HIER

Ansonsten sehr beachtlich! Weiter so 😉

Gruß
HyperteX

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Atlan

Toll für das erste Spiel! 🙂
Ich kann HyperteX zustimmen, die Spieloberfläche selber zu zeichnen.
Hier mit WindowsXP läufts zwar, aber auch nicht so richtig flott, beim ersten Aufbau.

Es wäre nett, wenn du noch einen Screenshoot an deinen ersten beitrag anfügen könntest.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Atlan,

nach den beiden vorangegangenen Antworten dürften Optimierungsideen ? , [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox) und ControlPaint.DrawButton bzw. ButtonRenderer.DrawButton für dich interessant sein.

herbivore

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Atlan,
mir gefällt das Spiel ganz gut und über langes Zeichnen kann ich mich nciht beklangen (Vista 64bit).
Im Vergleich ur Windows Version erscheint es mir ein bisschen schwerer 😄, da die Minen besser verteilt sind.

Ich denke dir ist das schon ganz gut gelungen und sehr gut für dein erstes Spiel.
Mach weiter so Atlan 😉

Gruß
Mazo

A
Atlan Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo @all,

vielen dank für euer Lob. Ich werde mir mal die geposteten Artikel zu Gemüte führen und versuchen sie auch anzuwenden.
Das dauert aber wahrscheinlich etwas länger, weil ich zur Zeit ziemlich viel mit der Schule zu tun habe. Aber die nächsten Ferien kommen bestimmt. 😁

@Peter Bucher : Screenshot hab ich oben angefügt.

mfg Atlan

1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Das is n neuer Minesweeper Clone mit schnellerer Grafik

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!