Laden...

Mit Tabellen arbeiten?

Erstellt von myBig? vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.051 Views
M
myBig? Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Mit Tabellen arbeiten?

Hallo Zusammen,

habe da mal eine kleine Frage. Habe jetzt schon viel gelesen über DataTable. Entweder habe ich es überlesen oder es geht nicht, wie ich es mir vorstelle.

Ich habe zwei Dateien die ich auslese und in zwei DataTable schreibe. Jetzt möchte ich gerne mit den zwei Tabellen arbeiten. So wie ich es jetzt gelesen habe, muss ich diese Tabellen erst in ein DataSet schreiben um mit denen zuarbeiten via SQL- Abfragen, stimmt das? Oder gibts da eine andere möglichkeit?

MfG

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Du kannst auch mit den einzelnen Tabellen arbeiten. Ein DataSet kann kein SQL, genau wie ein DataTable dies nicht kann.

M
myBig? Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Alles klar, also brauch ich sie nicht in ein DataSet schreiben. Hatte nur gedacht, dass ich sie dort zwischenspeichern muss um mit meinen beiden Tabellen zu arbeiten, da ich in beiden Tabellen Daten habe um ein Endergebnis zu erhalten.