Laden...

Wer weiß die codes für herunterfahren neustart usw...

Erstellt von Sp666dy vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.839 Views
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Wer weiß die codes für herunterfahren neustart usw...

Also wollte für mich so eine schöne toolbar machen mit den wichtigsten befehele ich weiß nur nicht wo cih die befehle herbekomme.

Wäre sehr nett wenn ihr mir diese code geben könntet...

...Herunterfahren
...Neustart
...Abmelden

Sagen wir so kann mann das heir benutzen

%SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\Maschine\Scripts\Shutdown

Wenn ja wie löse ich es einfach aus???

Und wenn ihr noch mehr kennt einfach sagen ich würde mich sehr freuen.
oder wenn ihr mir eine seite sagt wo mann das nachlesenn kann wäre auch sehr nett

Danke Sp666dy

409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vielleicht so?
Habs noch nicht probiert.


System.Diagnostics.Process.Start("Shutdown", "-s -t 10");

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ja das hatte ich auch zuerst benutz aber ich möchte diesen blöden fentsre nicht geöffnet haben woie lange er noch braucht herunterzufahren er soll einfach specihern und weg ohne fenster ohne timer und so.

Geht das?
wenn ja, wie?

460 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich glaube mit

proc.CreateNoWindow = true;
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

der befehl klappt nicht gibt eine fehler meldung das er diesen befehl nicht erkennt

460 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Also ich habe mir gedacht dies hier zu machen



  System.Diagnostics.Process.Start("C:\\WINDOWS\\system32\\shutdown.exe");


das klappt aber nicht.
es kommt nur ein dos fentser auf udn geht wiedfer weg???
Kennt ihr das.
sagt mal bitte andere möglichkeiten wie es gehen könnte

D
16 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hab den Code nicht getestet, könnte aber funktionieren:

Erstell eine .bat-Datei mit folgendem Inhalt:

shutdown -s 0

Und dann in C#:

System.Diagnostics.Process.Start("Pfad_zur_Bat_Datei");
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ich weiß nciht was eine .bat datei ist und wie mann sie füllt bin eigentlich recht neu in diesem bereich drinn

D
16 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Eine .bat-Datei ist einfach eine umbenannte Textdatei.
.bat-Dateien kannst du verwenden, um mehrere Windows-Kommandos hintereinander auszuführen, d.h. wenn du doppelt auf solch eine Datei klickst werden die Befehle, die in ihr stehen nacheinander ausgeführt.

Du kannst die Datei jederzeit mit irgendeinem Texteditor bearbeiten.

PS: Meine .bat war falsch, hier der richtige Code:

shutdown /s /t 0
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Nee das klappt immer noch nicht... immer das gleiche es öffnet sich ganz schnell so ein dos fenster und verschwindet sofort und es passiert nichts... Habt ihr vielleicht andre möglichkeiten????

Danke trotz für alle Antowrten die ihr mir gibt..

MFG Sp666dy

D
16 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Noch ein Versuch, diesmal hab ich den Code getestet, es wird kurz ein Dos-Fenster geöffnet, dann aber wieder geschlossen und der PC fährt herunter:

System.Diagnostics.Process.Start("shutdown", "/s /t 0");
P
56 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

http://www.mentalis.org/soft/class.qpx?id=7


                Org.Mentalis.Utilities.RestartOptions RestartOptions = Org.Mentalis.Utilities.RestartOptions.Shutdown;
                Org.Mentalis.Utilities.WindowsController.ExitWindows(RestartOptions, true/false);


Der Vorteil an diesem Code ist, dass er sich automatisch um benötigte Rechte kümmert.
Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass Process.Start("shutdown.exe ....."); nicht als eingeschränkter Benutzer funktioniert.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Sp666dy,

kannst dir das ja schon mal anschauen Section 28 && 29

mfg

P
56 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo blackcoin, kannst du mir mal erklähren, was du damit meinst?

kannst dir das ja schon mal anschauen Section 28 && 29

Da versteh ich leider nur Bahnhof.....

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Eine Frage:

wenn ich es so mache:


System.Diagnostics.Process.Start("shutdown", "-s -t 60");

und will aber noch einen commentar dazu machen, wie mache ich das?

also es geht ja so:

shutdown -s -t 60 -c "kommentar"

der kommentar muss ja auch in anführungszeichen sein, aber wenn ich das mache geht es ja nicht, da er die anführungszeichen ja für sich zähl, also beim string. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine").

also, so geht es ja nicht, wegen den anführungszeichen:


System.Diagnostics.Process.Start("shutdown", "-s -t 60 -c "kommentar"");

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo LukeGee,

zb so

System.Diagnostics.Process.Start(@"shutdown", @"-s -t 60 -c ""kommentar""");

mfg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo LukeGee,

siehe auch [FAQ] Was bedeutet das @ (=at) vor Strings?

Ohne @ ginge es mit:

System.Diagnostics.Process.Start("shutdown", "-s -t 60 -c \"kommentar\"");

herbivore

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ah, vielen Dank!

Da smit dem @ kannte ich, aber ich wusste nicht, wo ichs ind iesem Fall hinmachen muss.

Thx!