Laden...

DataGridView zeigt images nicht an?

Erstellt von citizen.ron vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.028 Views
citizen.ron Themenstarter:in
432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
DataGridView zeigt images nicht an?

Hi,

hatte jemand von euch schon mal den effekt, dass in einer Image Spalte eines DataGridView statt dem Bild der Text "Byte[]-Array" zu sehen war?

Leider kann ich nicht genauer festmachen, wann das Phänomen auftritt - das DataSet ist untypisiert, die DataTable enthält korrekte Datentypen.

thanx vorab

ron

T
219 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vielleicht muss das Bild gestreamt werden?

Mfg, Christian

citizen.ron Themenstarter:in
432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hi pixel,

um das streamen muss man sich eigentlich nicht explizit kümmern: datengitter können bei einstellung autogeneratecolumns die typen eigenständig erkennen.

gruß
ron

M
123 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja ich kenne den Effekt.

Wie lädst Du die Daten? DataTable? Manuell? Virtual Mode?
Wie sind die Spalten definiert? Manuell oder automagisch per DataSource?
Ist in der Spalte, wo das Bild sein soll, auch ein anderer Datentyp (z.B. Text)?

Fragen über Fragen 🙂