Laden...

Bedeutung des Culture Attributs in starken Namen von Assemblies

Erstellt von peejay vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.166 Views
P
peejay Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Bedeutung des Culture Attributs in starken Namen von Assemblies

Hallo zusammen!

Ich hab' mal eine theoretische Frage. Bei einem starken Namen einer Assembly gibt es ein Culture Attribut (zum Beispiel: Assembly, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=367812389fedw78b oder so ähnlich 🤔 ).
Im Internet konnte ich bisher keine konkrete Definition finden und habe daher nur eine sehr vage Vorstellung davon, was dieses Attribut bedeutet.

Kann mir vielleicht jemand genauer erklären, in welcher Situation man dieses Culture Attribut sinnvoll verwenden kann und worin der Zweck liegt?

Ist es vielleicht so gedacht, dass man Assemblies bereitstellt, die zum Beispiel für Oberflächenanwendungen die gleichen Texte in jeweils unterschiedlichen Sprachen bereitstellen und dass man dann im Sinne unterschiedlicher Versionen, je nach Wunsch des Endanwenders, letztendlich eine dieser Assemblies verwendet?

Viele Grüße,
Peejay

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ist es vielleicht so gedacht, dass man Assemblies bereitstellt, die zum Beispiel für Oberflächenanwendungen die gleichen Texte in jeweils unterschiedlichen Sprachen bereitstellen und dass man dann im Sinne unterschiedlicher Versionen, je nach Wunsch des Endanwenders, letztendlich eine dieser Assemblies verwendet?

Ja.
Bzw. es wird immer diejenige Assembly (einer bestimmten Version) benutzt, die die gleiche Kultur wie die referenzierende Assembly hat. Wenn es eine solche nicht gibt halt die kulturneutrale.

P
peejay Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Was bedeutet "es wird immer ... benutzt"? Funktioniert diese Zuordnung automatisch oder ist das nur so eine Vereinbarung, wie zum Beispiel, dass Methodennamen in C# mit einem Großbuchstaben beginnen sollten?

P
peejay Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Cool, danke =)...