Laden...

ASP.Net und Flash

Erstellt von dass vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.409 Views
D
dass Themenstarter:in
122 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ASP.Net und Flash

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte in ASP.Net (C#) Variablen oder im Idealfall zum Beispiel gefüllte DataSets an einen Flashfilm übergeben. Hat einer eine Idee, wie sowas geht oder ein Beispiel ?

Schöne Grüße

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hy
Versuche doch mit den Variablen die Du übergeben willst diese in eine Temporäre Dateie zu schreiben und dann vom Flash Film auszulesen. Wenn der Flash Film diese dann ausgelesen hat, dann kannst du die Datei löschen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ActionScript solche Aktionen zulässt.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

C
5 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hi,

du kannste dir auch einen Webservice schreiben, der dir die gleichen Daten zurückgibt, die du in das Dataset reinschreibst.
Mit Java-script kannst du dann direkt auf den Webserivce zugreifen.

Wie du mit java-script auf einen webservice zugreifst, zeigt dir ein toller webcast in der MSDN. Ist sogar auf Deutsch. Einfach ein wenig suchen. Den findest du schnell.

Gruß
Christian

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ansonsten gibt es die PARAM Tags innerhalb des OBJECT Tags, in welches Flash etc. einzubinden ist. Diese Tags sind extra für Programmparameter gedacht. Du kannst hier Variablen und Werte angeben, auf die Dein Flash in Form externer Vars zugreifen kann.

Grüsse