Laden...

FullName des angemeldeten Benutzers ermitteln

Erstellt von Helium vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.811 Views
H
Helium Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
FullName des angemeldeten Benutzers ermitteln

Hallo,

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den FullName des angemoldenen Benutzers herauskriege?

Den Benutzername ist kein Problem: Environment.UserName;

Denn das Problem ist, ich frage eine Benutzergruppe nach dem Inhalt ab. Bekomme da jedoch nur den FullName und nicht den Username

Code:

ArrayList GetADGroupUsers(string groupName)
{
SearchResult result;
DirectorySearcher search = newDirectorySearcher();
search.Filter = String.Format("(cn={0})", groupName);
search.PropertiesToLoad.Add("member");
result = search.FindOne();
ArrayList userNames = newArrayList();
if (result != null)
{
for (int counter = 0; counter <
result.Properties["member"].Count; counter++)
{
string user = (string)result.Properties["member"][counter];
userNames.Add(user);
}
}
return userNames;
}

Um rasche hilfe wäre ich dankbar.

Besten Dank und Gruss

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hy
Den findest Du sonst im System.Security soviel ich weiss oder mit WMI in der entsprechenden Klasse.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Lass doch mal die Zeile search.PropertiesToLoad.Add("member"); weg, dann überträgt er alle Properties. Dann kannst du mit dem Debugger schauen, wie das gesuchte heißt und dieses im Anschluss auslesen.

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

System.Security.Principal.WindowsIdentity.GetCurrent().Name

H
Helium Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

also mit: System.Security.Principal.WindowsIdentity.GetCurrent().Name bekomme ich nur die domain + den username: europe\banzal

werde dass mit den properties versuchen.. danke für die hilfe erstmals!

H
Helium Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

bekomme auch ohne diese zeile die selbe ausgabe: