Laden...

MSN code abfangen

Erstellt von Sp666dy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.429 Views
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
MSN code abfangen

Guten tag,

also cih wollte fragen wie ich es schaffe den MSN code
abzufangen oder anders formuliert wenn ich MSN
starte das meine *.exe startet.

Danke
MFG

Sp666dy

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Sp555dy

Du könntest die Prozesse überwachen und beim auftauchen der MSN exe, deine gewünschte Aktion starten.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ja udn wie geht das? und müsste beim autostart sofort eine exe starten um dieüberwachung zu starten????

oder läuft das über eine option bei windeos oder wie geht das?

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Sp666dy,

wenn du den Link von Borg gelesen und verstanden hättest wüstest du das das Loggen win windows übernommen wird und dein Programm das über autostart gestartet wurde nur das log überwachen muß

mfg

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich versteh das aber nicht wie er es erklärt hat....

Muss ich was am computer einstellen wegen der überwachung?
und wie ist der code um die msn exe abzufa

Danke für eure bemühungen

MFG Sp666dy

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also wenn mann das am Computer einstellt sagt doch bitte wie oder wenn es nur ein code ist......

Was ich nur machen möchte ist....

.. wenn, man "MSN" Startet meine *.exe aktiviert oder auch gestertet wird.

Bitte antworten sonst komm ich mit meinem projekt nicht weiter es wäre sehr nützlich.

Danke mfg Sp666dy

N
750 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo Sp666dy,

nochmal der hinweis auf den Thread den Borg schon gepostet hat !!

was hast du davon ausprobiert?
und was funktioniert nicht ??

Bitte antworten sonst komm ich mit meinem projekt nicht weiter es wäre sehr nützlich.

und auch mal wieder der Hinweis an dich (zum keine Ahung wievielten Male!).
Es schreibt hier keiner für dich die Programme! --> Wie poste ich richtig? Punkt 4

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also er hat mir ja ein link gegeben wo dies drin steht ...

uerst musst du in "Lokale Sicherheitsrichtlinie\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Überwachungsrichtlinie" die Überwachung "Prozessverfolgung überwachen" für "Erfolgreich" aktivieren.

..

so wo kann ich das einstellen????

und wenn ich das eingestellt habe was gebe ich im Code ein???

643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hi Sp666dy

Du könntest mit den FileWatcher schauen wann auf die msn.exe zugeriffen wird.
Hier für Beispiel klicken

Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

(Du solltest dir angwohnen mehr selber zu suchen bevor du was postest @ google oder oben oben rechts gibt die Forum suche auf dieser Website. Und wenn du die beispiele nicht verstehst solltest du dir das openbook mal anschauen. Ich habe auch keine Buch gelesen, aber das wäre wahrscheinlich der richtige weg da du sonst sehr lange brauchst dich in die Programmier Welt einzufuchsen.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Du könntest mit den FileWatcher schauen wann auf die msn.exe zugeriffen wird.

Ein Lesezugriff bedeutet aber nicht, dass sie auch gestartet wird (Virenscanner, Dateieigenschaften u.v.a.). Daher hilft das nur bedingt.

@Sp666dy:
Es hilft nun mal alles nichts. Entweder gibst du dir mehr Mühe oder du machst weiter wie bisher und hoffst, dass sich immer welche finden, die dir Code anbieten. Ich würde mich nicht drauf verlassen.
Du hast jetzt zwei Lösungswege vorgestellt bekommen. Entweder kontrollierst du regelmäßig alle Prozesse oder du lässt Windows den Start loggen und rufst das Log ab. Der einfachere Weg ist sicherlich der erste. Daher: setz deinen A... in Bewegung und versuch das auf die Beine zu stellen. Letztendlich ist es ja bloß eine Schleife in einem Timerhandler.

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Es tut mir leid das ich so viele Probleme mache es hat auch nichts mit lesen oder suchen zu tun was ich wollte habe ich ja gefunden das war die erste antwort.

Was ich danach nur gefragt habe, war nur wie cih das mache.
Ich h habe es nicht verstanden wo ich das einstellen soll.

....

Zuerst musst du in "Lokale Sicherheitsrichtlinie\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Überwachungsrichtlinie" die Überwachung "Prozessverfolgung überwachen" für "Erfolgreich" aktivieren.

....

So: meine Frage ist nur, wo stell ich das hier ein.

Nochmal mein problem:

Ich möchte wenn man MSN.exe startet, das meine exe dann aktiviert wird.

Beispiel.
Startet man MSN geht meine MSN-Toolbar auch auf!

Hoffe es ist gut verstädnlich rübergekommen.

MFG Sp666dy

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Sp666dy,

Startmenü/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie/...

Da hättest du durchaus selber darauf kommen können (und das ist ja leider oft das Ärgerliche an deinen Fragen).

herbivore

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@herbivore:
Da bringt doch nichts. Jetzt kommt gleich die Antwort, dass es im Startmenü kein Einstellungen gibt, da Sp666dy Windows XP und nicht wie du 2000 bnutzt...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Borg,

ich sitze gerade zufällig an einem XP-Rechner. 🙂 Und da ist das so, wie ich gesagt habe. 🙂

herbivore

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dann ist offensichtlich das klassische Startmenü eingestellt.
Aber warten wir es einfach ab, ich vermute, Sp666dy wird uns an Kreativität überraschen.