Laden...

Auf fremde Anwendung warten

Erstellt von MysticEmpires vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.692 Views
M
MysticEmpires Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Auf fremde Anwendung warten

Guten Tag,

ich starte die Remoteuntersützung wie folgt:

//Remotedesktop aufrufen
			ProcessStartInfo info = new ProcessStartInfo();
			info.WorkingDirectory = "C:\\Programme\\Internet Explorer\\"; 
			info.FileName = "IEXPLORE.EXE";
			info.Arguments = "hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm";	
			Process p = Process.Start(info);

Nun möchte ich per SendKeys etwas an diese anwendung senden. Doch leider dauert der Start etwas (auf jedem rechner auch etwas unteschiedlich).

Nun möchte ich irgent wie abwarten bis diese Anwendung gestartet ist. Damit ich den Computernamen auch zum richten zeitpunkt senden kann.

Mit einem sleep läst sich das zwar machen aber dies finde ich etwas unvorteilhaft.

mfg

Mystic

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo MysticEmpires,

du willst ja darauf warten, bis die Anwendung gestartet ist, sondern wann sie zur Eingabe bereit ist. Das kann man meines Wissens nicht ermitteln.

herbivore

187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich weiss zwar, was du brauchst. wüsste aber nicht genau, wie man das handlen kann. Vielleicht hilft dir aber die Methode "WaitForInputIdle" der Process klasse weiter.

M
MysticEmpires Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Für den Code mal aus. Im Prinzip ist die Anwendung Rdy wenn sie gestarte ist.

Der Code sollten auf jedem XP (2000 glaube ich auch) Rechner funktionieren.

mfg

Mystic

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Nun möchte ich per SendKeys etwas an diese anwendung senden. Doch leider dauert der Start etwas (auf jedem rechner auch etwas unteschiedlich).

Ok, soweit sehe ich da auch kein Problem.

Nun möchte ich irgent wie abwarten bis diese Anwendung gestartet ist. Damit ich den Computernamen auch zum richten zeitpunkt senden kann.

Hier bin ich einerseits mit Herbivore einer Meinung, aber willst Du nicht einfach ermitteln, wann die URL-Textbox zur Eingabe bereit ist? bzw. dann wenn du diese findest, den Text senden?

Oder willst Du den Computernamen an etwas ganz anderes im INternet-Explorer senden? Vielleicht sogar in eine Yahoo-Symbolleiste oder so was?

du willst ja darauf warten, bis die Anwendung gestartet ist, sondern wann sie zur Eingabe bereit ist. Das kann man meines Wissens nicht ermitteln.

@herbivore: Wenn man das Kriterium weiss, ist es doch IMHO zu ermitteln.
Die Frage ist nur, ob das Vorhandensein einer Edit-Control (in einer ComboBox) im Rebar32Window als Kriterium ausreicht.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

M
MysticEmpires Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Führ mal bitte den Link im IE aus. Dann sehe ihr ein Fenster wo man einen Computernamen einträgt.

Mein AW hat diese Info (Computernamen) und möchter diesen in diese Zeile eintragen. Das mein Hauptziel 🙂