Laden...

Raucht ihr? [Rauchen, Trinken, Ernährung, Sport]

Erstellt von Frager vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 29.574 Views
F
Frager Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Raucht ihr? [Rauchen, Trinken, Ernährung, Sport]

Raucht ihr und wieviel sport treibt ihr wie gesund lebt ihr im algemeinen bitte antworten

M
115 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Rauche nicht, trinke nicht, mindestens jeden 2. Tag Sport(meistens laufen oder biken)
Und zur Arbeit selbstverständlich nur mit dem Rad. 👍

Gernot Melichar

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich bin nicht Raucher treibe keinen Sport (ist auch nicht nötig arbeite hart) und achte eigendlich nicht auf meine ernärung

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also, wir sind bei uns in der Firma alle Nichtraucher, trinken kommt schon mal vor, aber nicht so exzessiv. Sport: ja: Fitness Studio + Mountain Biken 😁

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Rauchen nein, Blutcolagehalt ist aber ziemlich hoch ^^
Und ich mach nur eine Kampfsportart. Ansonsten bin ich nicht soo sportlich(außer halt ski fahren usw.)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
C
58 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

rauche nein, extrem alkohol eig auch net ab und zu ne bierchen ja.. 😉
und sport ist bei mir morgens aufstehen sonst keinen festen 😉

F
2 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ich rauche *duckweg, aber ich komme mit einer Schachtel am Tag aus...
Dafür trinke ich keinen Alcohol, treibe Sport (skaten, laufen, schwimmen, Kraftsport). Mt dem gesunden ernähren ist so eine Sache... Junkfood ist mein Hobby, versuche aber den Burger King nur einmal pro Woche zu beehren, auch wenn ich eigentlich jeden Tag da hin könnte, es ist nun mal megalecker (nach meinem Geschmack 8))

Sie haben die Position Ihres Mauszeigers verändert.

Starten sie Windows neu, um die Änderungen zu übernehmen...

👶 X(

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

ich rauche nicht! aber es gibt ja gottseidank noch genug andere wege ungesund zu leben 😉

T
81 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich rauche und trinke nicht.

Dafür ist das einzig was ich mache um gesünder zu leben,
auf meinen Rücken zu achten, wenn ich zu Hause vor dem
Computer im Sessel sitze 😉.

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo,

ich rauche nicht, dafür ernähr ich mich zu 100% von Koffein und Fast Food bzw. Junk Food (oder wie immer ihr auch das ganze zeug nenne möchtet). Sport treib ich eigentlich auch so gut wie keinen... tja that's it 😉

Viele Grüße
Alexander

U
228 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also ich bin bekennender Raucher und schäm mich dafür nicht, denn ich tu's gerne (und meine Ärztin die ja total auf Naturmedizin abfährt) sagte mal zu mir, die Nichtraucher sollen sich nicht so aufregen, weil die Abgase die in den Großstädten rumschwirrt ist tausendmal schwerwiegender aus Zigarettenrauch. Der Vorteil bei den Abgasen ist halt: Man riechts nicht.

Sport mach ich auch wenn es der Job zuläßt 2-3x die Woche, indem ich so je 2 Stunden meine Bahnen ziehe.

Ansonsten esse worauf ich grad Appetit habe und achte gar nicht auf die Ernährung. Stehe halt auf richtige Hausmannskost. Und komischerweise obwohl ich so für die meisten nach deren Ansicht Ungesund lebe: mir gehts prächtig, habe mein Idealgewicht, bin sehr selten krank und brauche immer noch wie ein kleines Baby meistens meinen 10 Stunden-Schlaf am Tag 🙂

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Rauche nicht, trinke ab und an mal Alkohol (aber eher selten), ansonsten ... gesund ernähren? LOL ... ich bin Entwickler 😉.

Vanilla-Coke, Pizza, Nudeln ... das sind so meine drei Hauptnahrungsmittel ...

Sport ... ja. Fitnessstudio und ab und an Joggen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

@ Golo

zum Thema Rauchen muss ich jetzt spontan an die letzte Systems bzw. das Hotel vom Get-Together denken (Stichwort Balkon) 😉

Viele Grüße
Alexander

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

LOL

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Um den Insiderwitz ein wenig zu sprengen... für den Rest http://www.afpfaq.de/blog/index.php?id=9 einfach den Abschnitt 17:30 Feldkirchen - Final Destination lesen 😉

Viele Grüße
Alexander

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich rede nicht schlecht, ich bin zuverlässig, ich bin konsequent .... usw. 😁

Achso, Sport mache ich auch, Esse nur Obst und Gemüse, trinke kein gezuckertes Zeugs ....

😄😁

SCNR

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich rauche (meistens zuviel), dafür trink ich seeeeeehr selten Alk und Essen (hmmm.... Pizza)

Sport, was ist das??❔D 😁 Doch... Tastatur - Finger - Aerobik und ein wenig Hallen - Jojo 😁 (Spaß muss sein)

Aber ich hab zwei Kiddies und die halten einen ständig auf Trab. 8)

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

M
5 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Frager
Raucht ihr und wieviel sport treibt ihr wie gesund lebt ihr im algemeinen bitte antworten

Nein ich rauche nicht, trinke ab und zu etwas hauptsächlich wenn ich mit Freunden weg gehe und treibe ungefähr 3x die Woche Sport.

N
118 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich rauche und trinke fast jedes wochenende. Aber nur klarse. Also wodka. Aber was erwartet ihr von einem Russen?

Ansonsten lebe ich ziemlich gesund. Jeden Tag 2 stunden muskelaufbauen im fittnes studio. Ich bin schlank esse nichts ungesundes außer manchmal und halte mich auch sonst an den plan meines trainers.

Und auch wenn jeder behauptet durch das rauchen keine kondetion zu haben trifft dies nicht auf mich zu laufe jeden tag 1 stunde.

cya

69 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hi,
ich rauche nicht. Hin und wieder trinke ich mal was ( am WE ).
Lebe eigentlich nicht so gesund vom Essen her und so ...
Ach ja, Sport treibe ich eigentlich nur hin und wieder privat ( Skifahren, Fussball mit Kollegen, jeden morgen zum Bus laufen, und so weiter ... ).

übrigens : cooler Thread
MAT

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Habe aufgehört zu Rauchen, ernähre mich sehr gesund und mache ganz gerne Sport(am liebsten Badminton). Aber bei Whiskey(ich rede von Whiskey, nicht von Bourbon) da werde ich schwach! Aber ein Laster muss man ja haben g .

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Quallo
Aber bei Whiskey(ich rede von Whiskey, nicht von Bourbon) da werde ich schwach!

du meinst nach dem Whiskey! 😁

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

...oder den Whiskey danach! Woran du denkst ist dir überlassen g

N
46 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Tja, der letzte Thread liegt schon fast 2 Jahre zurück, aber ich sags trotzdem =)

Also ja ich rauche, aber das hält sich in Grenzen. Mit einem Packerl komm ich gut 3-5 Tage aus.
Alkohol konsomiere ich zwar jedes wochenende 😁 aber nur weil ich in der Blüte meiner Jahre bin (so fühl ich mich zumindest) und feiere dann immer ab.
Sport mach ich nur wenn ich laaange nicht viel zu tun hab, oder mich ablenken will.
Also nicht oft 8)

Ernähren tu ich mich von allem, aber meine große Schwäche sind Limos...

Naja, und das Resultat: Lebe verdammt ungesund und genieße es 👍

170 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich rauche nicht, trinke auf Feiern am Wochenende. Sport mache ich ca. drei mal die Woche (Laufen). Essenstechnisch versuche ich mich so gesund, wie für einen Studenten möglich zu ernähren - Jeden Tag setzte ich mir zum Ziel die häufig genannten "5 vollen Hände Obst oder Gemüse" zu mir zu nehmen. Manchmal klappts, manchmal nicht - Aber das Ziel ist da 😁 Junkfood ganz, ganz selten, wenn ich nach einer Party das dringende Bedürfnis nach Essen habe 😉

80 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich trinke nicht und ich rauche nicht...und Sport mache ich auch nicht 😜

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. 👶
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. 😁
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

ich rauche und am WE wir auch oft mal nen Tag Party gemacht an dem dann der Alkohol von alleine kommt 😉 hält sich aber beides in Grenzen.

Rauchen tue ich zwischen 0 und 8 Zigaretten am Tag.

Essen... also Dienstag ist bei uns in der Firma Sandwich-Tag (die vom Subway) und Donnerstag ist Dönerstag. An den anderen 3 Tagen die in der Woche gearbeitet wird gibts dann oft Schnitzelsandwich 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

3.971 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich rauche nicht, obwohl ich grad privat eigentlich viele gute Gründe hab damit anzufangen. Trinken, joar schon ab und zu, eh nach dem wie sich grad meine Leber fühlt. Sport hab ich vor 3 Monaten zwecks meines Umzugs leider aufgeben müssen. Kommt aber wieder

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ich rauche, und trinke am WE fast jede Woche etwas.

Ich rauche zwischen 5 und 15 Zigaretten am Tag.

Patrick

EDIT

@kleines_eichhoernchen, rauchen ist keine Lösung es wird dich nur noch mehr belasten. Lass es 😉

B
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

kein Rauchen, kein Trinken, aber viiiiieeeeeel Döner,
als Kompensation Fussball, Beach-Soccer, Basketball und manchmal Schwimmen.
Also sehr gesund,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

183 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich habe bis vor etwa einem 1/2 Jahr geraucht und ich hab gern geraucht, hab aber aufgehört da meine Freundin schwanger geworden ist und jie jetzt auch nicht mehr rauchen darf, halt als Courage 🙂

Sollte dann mein Kind geschlüpft sein werde ich aber auf Feiern oder wo sonst noch Gesellige Runden sind mal hier und da eine rauchen, schließlich habe ich gern geraucht, wobei es ohne auch sehr schön ist 🙂

Trinken, naja wenn es etwas zu feiern gibt etwas mehr, ansonsten gibts ~1/Woche nen Bierchen am Abend.

Gesund essen lege ich kaum Wert, ich stehe auf Feste Nahrung, sollte sich allerdings doch mal eine Tomate, Gurke oder sonstiges Gen-Gemüse auf meinem Teller verirren bin ich deswegen auch nicht gleich abgeneigt 🙂

Sport? Warte mal hab ich schonmal gehört ... hm habs vergessen ... 🙂 Dennoch habe ich Normalgewicht 😜

Gut Schuß
VuuRWerK 😉

245 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also bis zu meinem 21. Lebensjahr hab ich eigentlich gar nicht geraucht (bzw. ab und zu mal Zigarillos oder auch mal eine Zigarre wenns was zu feiern gegeben hat).

Der große Wendepunkt war dann der Zivildienst. Da ich einfach zu oft zu lange pausen hatte und nicht wusste wohin mit der Zeit hab ich zu wutzeln begonnen. Am Anfang nur für andere Zivis weil mir das Zigaretten-drehen einfach Spaß gemacht hat und später dann auch für mich...

Rauche zwar jetzt auch nicht viel (5-10 Zigaretten am Tag) aber doch deutlich regelmäßiger seit ich als Programmierer arbeite und den ganzen Tag vorm PC sitze. Da ich immer noch ausschließlich selbst wutzle ist das immer eine gute Ablenkung, wenn der Kopf voll ist und ich eine kleine Pause brauche...

Alkohol konsumiere ich während der Woche wohl ca. 1 - 2 (Weizen-)Bier mal am Abend und am Wochenende wenns was zu feiern gibt halt ein paar mehr, was mittlerweile aber auch seltener vorkommt als noch zu Schul-Zeiten 😉

Auf gesunde Ernährung lege ich großteils schon Wert, allerdings schleichen sich dann doch immer wieder Junk-Food und Süßigkeiten am Abend vorm Fernseher ein was sich aber bis jetzt zum Glück noch nicht allzu sehr auf meine Statur niedergeschlagen hat.

Zum sportlichen Ausgleich spiele ich 2-3mal die Woche Badminton und wenn es die Zeit zulässt ab und zu Snooker, Dart oder Schach (sind zwar alles keine sportlichen Tätigkeiten, halten aber den Verstand auf trab und sind meiner Meinung nach ein guter "geistiger Ausgleich"). Im Sommer gehts dann am Wochenende auch öfters mit Freunden auf den Fussballplatz wenn das Wetter passt...

mfg

ps.: Keine Ahnung, ob "wuzeln" in Deutschland ein gängiger Begriff ist. Für alle die nichts damit Anfangen können bedeutet es Zigaretten selbst drehen (in meinem Fall auch mit Filter, weil die Zigaretten so 1. weniger nach Joint aussehen und 2. "gesünder" sind g) 😉

80 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich hab noch nie geraucht und habs auch nich vor
getrunken hab ich bisher nur ein glas sekt
in meiner freizeit fahr ich gern fahrrad

L
15 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich rauche auch nicht, meiner Lunge zu lieb. In meiner Abteilung mit 9 IT-Mitarbeiter gibts nur einen Gelegenheitsraucher (so was wie Mitläufer wenn Jemand anders raucht).
Halte mich mit meinen Inlines fit. Trinken tue ich nur abundzu, und auch nicht zu viel.

F
171 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

ja, seit fast nun dreißig Jahren die guten alten Karo.
Das sind filterlose Zigaretten. Das nur für die im Tal der Ahnungslosen ( da wo die Pershing-Raketen stationiert wurden sind ).

Da soll mir mal einer Erzählen man stirbt früher vom Rauchen. Ich habe schon Leute gehen sehen die haben nicht geraucht. 😁

Ernährung,Sport und Alkohol: No Comment. Wurde ja nicht gefragt. 😉

So, ich gehe jetzt mal auf den Balkon eine Zigarette rauchen.

Gruß falangkinjau

55 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich bin Nichtraucher 🙂

3.728 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Rauchen

Ich bin Gelegenheitsraucher. Zigaretten mag ich aber nicht. Eher feine Zigarren, Zigarillos oder eine würzige Pfeife. Aber eben nur in Ruhe und nicht im Stress. Ich rauche auch gerne ägyptische Wasserpfeifen.

Sport mache ich genauso unregelmäßig wie rauchen. Dass ich keinen Sport mache, würde aber eher nicht zutreffen.

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich bin konsequenter Nichtraucher, Trinken auch eher selten (ein Glas Wein die Woche, wenn's hoch kommt). Sport jeden Tag mit dem Fahrrad zum Zivi (2x8km) und mindestens einmal die Woche rennen...

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Rauche nicht, trinke selten Alkohol (also so 2 mal im Monat, wenn überhaupt).

Sport treibe ich nicht. Voll gesund ^^

47 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich rauche viel. Sogar zu viel.
Was das trinken anbelangt: 1x die Woche. (Freue mich jedesmal darauf meine Freunde betrunken zu sehen)
Sport betreibe ich ebenfalls nicht.

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich rauche 'n BigPack Rote Gauloises am Tag und saufe meist wie ein Loch am Wochenende.

So viel dazu. Ich schränks aber in letzter Zeit ein.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Rauchen nein, Trinken ja - aber meist nur Eistee, Sport: och ja ...

👶-> :]-> 8o-> 🙂

L
120 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Rauchen nach fast 10 Jahren(1-3 Schachteln/Tag) vor ziemlich genau 40 Stunden aufgehört... Trinken gibts nur am Wochenende und Sport eher selten.

mfg,
Lec

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Rauchen: Jepp
Trinken: Selten
Sport: In der Saison mehrmals die Woche. Ausserhalb der Saison einmal in der Woche.

vor ziemlich genau 40 Stunden aufgehört

Gratuliere. Hab es mehrmals probiert. Halte es aber nicht durch 🙁

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Rauche ebenso recht viel bzw. zu viel.
Trinken tue ich unter der Woche nichts und am Wochenende je nachdem.
Sport übe ich nur je nachdem aus, gibt Tage da Jogge ich sehr gerne oder spiele Volleyball und wiederum Phasen an denen ich nichts tue.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Rauchen: Nicht mehr.
Alkohol: Selten
Sport: 2-3x díe Woche

be the hammer, not the nail!

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Rauchen: Niemals.
Trinken: Selten
Sport: Was ist das? 🙂

Gruß Dennis

161 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Rauchen: Ja, ne Schachtel in der Woche.
Trinken: Soll schon mal vorkommen. 😁
Sport: 2 mal die Woche Fitnessstudio, 3 mal die Woche Paintball (aber schon als Sport nicht nur zum Spass).
Weitere Laster: Kaffee!!!

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

1.044 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Leute,

ich rauche auch, aber bereue das ich angefangen habe. Ich rauche am Tag etwas mehr als eine Schaltel. Trinken tue nicht, hin und wieder ein wenig.

zero_x

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

vor ziemlich genau 40 Stunden aufgehört...
sorry

Rauche seit ziemlich genau 4 Jahren und werde heute gelegentlich noch immer ausgelacht, dass ich angefangen habe..
Bin bei ca. 10-15 Zigaretten am Tag unter der Woche; am Wochenende ca 1-2 Schachteln am Tag. Entsprechend ähnlich verhält sich das dann auch mit dem Alk ^^

Edit: Sport steht demnächst nach langer Zeit wieder an (der Verfall ist sichtlich spürbar). Werde ins Fitnessstudio gehn und irgendwann mit 30 aufhören zu rauchen, habe ich mir von anfang so vorgenommen gg