Laden...

Problem mit langen Pfadangaben

Erstellt von Vassili vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.149 Views
Vassili Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Problem mit langen Pfadangaben

Hallo leute,

ich stehe gerade vor einem Problem mit einem Programm. Ich erkläre erstmal ein wenig die vorgeschichte:

Ich habe ein uraltes Dos Programm aus einer Zeit, als ich das licht der welt erblickt habe 😁 (naja, nicht ganz so schlimm) auf jeden fall ist es ein DOS Programm und lässt sich unter Windows XP über die Eingabeaufforderung ausführen. Das Programm hat einen Parameter. dieser verlangt einen dateinamen würde also in der eingabeaufforderung ungefähr so aussehen:

uralt.exe C:\test.txt

auf jeden fall rufe ich über Process.Start() dieses Programm auf und gebe ihm diesen Parameter über Arguments mit. Mein Problem ist der: der Dateipfad ist zu lang an manchen stellen. Wenn der Dateiname z.b. so aussehen würde

C:\Hier und da und dort\Das ist die Datei die zu lang ist.txt

kommt das uralt programm nicht drauf klar. ich müsste, wenn ich mich nicht irre das in einem kurzen format darstellen. Sowas wie C:\Hier u1\Das is1.txt

Kann ich. z.b. über eine API oder im Framework einen Dateipfad so umwandeln lassen?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Vassili,

Getting the 8.3 filename, ok ist VB.NET, aber sollte sich leicht übertragen lassen.

herbivore

738 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

hi,

vielleicht auch das hier?

lg

Vassili Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Jau guten Morgen,

Danke erstmal für die Antworten.

@herbivore:
In dem VB Projekt ab ich die API gefunden, die nin in seinem Link erwähnt hat.

Bin gestern schon fast in panik geraten 😜 danke leute