Laden...

CascadingDropDown method 500 error

Erstellt von dirkil vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.461 Views
D
dirkil Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
CascadingDropDown method 500 error

Ich möchte zwei AJAX Control Extender CascadingDropDownLists benutzen. Da meine Logik hinter den DropDownLists sehr einfach ist und ich diese nur auf einer einzigen Seite benötige, möchte ich auf Einsatz eines WebServices verzichten.

Ich möchte zwei einfache PageMethods verwenden, doch leider bekomme ich in den DropDownLists immer [Method error 500] angezeigt anstatt der eigentlichen Einträge.

Meine Methode sieht so aus:

    [System.Web.Services.WebMethod]
    [System.Web.Script.Services.ScriptMethod]
    public CascadingDropDownNameValue[] GetRundenArtDDLValues(
       string knownCategoryValues, string category) 
    {
        
        List<CascadingDropDownNameValue> list = new List<CascadingDropDownNameValue>();
        list.Add(new CascadingDropDownNameValue("aaa", "1"));
        list.Add(new CascadingDropDownNameValue("bbb", "2"));
        list.Add(new CascadingDropDownNameValue("ccc", "3"));
        return list.ToArray();
        
    }

Mein CascadingDropDown sieht so aus:

<cc4:CascadingDropDown ID="CascadingDropDown2" runat="server" Category="RundenArt"
                PromptText="Wählen Sie die Art der Runde" ServiceMethod="GetRundenArtDDLValues"
                TargetControlID="rundenArtCB">
            </cc4:CascadingDropDown>

Was mache ich falsch?