Laden...

ServerSocket

Erstellt von thehayro vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.285 Views
T
thehayro Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
ServerSocket

hallo.

ich hab grad vor mir einen Java-Code eines WebServers. ich will es in C# umschreiben.

ich wollt nur ma fragen, wie die Klasse von Java "ServerSockect" in C# heisst.

danke im voraus

Hayro

immer probiern

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Anfragen von Clients entgegen nehmen

Hallo thehayro,

es gibt da einaml die Klasse System.Net.HttpListener. Damit kannst Du direkt HTTP-Anfragen von Clients entgegennehmen und verarbeiten. Intern wird das Windows-kernelmodel HTTP.SYS verwendet, deshalb funktioniert das erst ab Windows XP/2003, da HTTP.SYS bei älteren Windows-versionen fehlt.

Und dann gibt es noch die Klasse System.Net.Sockets.TcpListener. Statt HTTP wird hier nur auf TCP-Ebene (klassische Sockets) gearbeitet. Das dürfte am ehesten der Java-Klasse ServerSocket entsprechen.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Dürfte es nicht deutlich weniger Arbeit machen, wenn du es auf J# umschreibst?
Du kannst es ja dann trotzdem mit allen .NET-Sprachen nutzen.

T
thehayro Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ne, ich wollt die klasse in einem meiner programme einbauen.
das programm is im printip fertig, es muss nur an der webfunktion (u.a. an dieser klasse) angepasst werden. ich habs mit c# geschrieben..

immer probiern