Laden...

Vollversion - Trailversion

Erstellt von Fabian vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.379 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Vollversion - Trailversion

Nabend,

ich wollte mich bei Euch mal erkundigen, wie Ihr das in Euren Applikationen bzgl. einer Trailversion regelt? Mir geht es zum Beispiel darum, bestimmte Programmelemente in einer Trailversion zu deaktivieren und um eine zeitliche Beschränkung der Nutzungsdauer.

Das Deaktivieren bestimmter Elemente könnte man ja noch über ein bestimmten Schlüssel (Lizenz) steuern, aber wie regelt Ihr das mit der zeitlichen Beschränkung? Das abspeichern der maximalen Laufzeit in der Registry ist ja nicht wirklich sicher, selbst wenn man den Eintrag verschlüsselt.

Danke und Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich regle das zum Beispiel dadurch, dass es in dem Sinn keinen Key gibt. Keys machen schnell die Runde und somit können die zusätzlichen Funktionen auch genutzt werden. Hier erstelle ich eine eigene Version, die markante Features nicht anbietet (Speichern etc.) und diese gebe ich zeitlich unabhängig her. Will jemand diese markanten Features nutzen, muss er sich eine neue Version besorgen, die jedoch sehr wohl einen Key enthält, aber das ist dann eine andere Geschichte.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo nitronic,

hmm, dass mit der eigenen Version wäre natürlich eine Idee. Eine andere und sicherere Möglichkeit wüsste ich auch nicht.
Schauen wir mal, wie ich das mache.

Danke und Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren