Laden...

Editierbare ListView

Erstellt von dr4g0n76 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.896 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Editierbare ListView

Hab hier jetzt schon oft gehört "Wie mache ich eine editierbare ListView?"

Deshalb hab ich jetzt beschlossen mal eine relativ alte Komponente von mir hier hochzuladen, kann sich ja jeder anpassen wie er möchte.

Auf jeden Fall ist diese ListView editierbar.

Diese enthält aber noch einen Fehler: bei einem Column resize werden die Breiten der Spalten falsch berechnet. Wäre dankbar, wenn sich jemand dieses Fehlers annehmen könnte.

Aufruf z.B.:


m_lvData = new CEditListView("Auftragsnummer;Projektmitarbeiter;Projektbezeichnung;Tag;Aktivitaet;Stunden;Stunden_Auslastung", this);

EDIT: Die ListView hat jetzt Events für Scrolling, BeginTrack, EndTrack, ColumnResize und DivideDoubleClick bekommen.

Ausserdem kann jetzt eingestellt werden, ob die Columns resizable sein sollen.

Beispiel für Benutzung eines EventHandlers:


MyCSharp.CEditListView l = new MyCSharp.CEditListView("",this);
l.BeginTrack += new EventHandler(this.Test);

Es kann auch mit


            m_lvData = new CEditListView("Auftragsnummer=120;Projektmitarbeiter=120;Projektbezeichnung=120;Tag=50;Aktivitaet=100;Stunden=100;Stunden_Auslastung=150", this.tabData);

gleich die Spaltengröße jeweils angegeben werden.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die Editierbare ListView hat ein Update erfahren, damit sollte es mir auch möglich sein, dass ColumnHeaderSize-Problem beim Editieren zu lösen

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.