Laden...

.Snippet Creator für Visual Studio 2005 - Release

Erstellt von Dubbster vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.398 Views
D
Dubbster Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
.Snippet Creator für Visual Studio 2005 - Release

Ist mein erstes Projekt, würde mich daher zu Vorschlägen/Kritik freuen.

Snippet Creator für Visual Studio 2005

Die "Final" Version ist fertig..! (glaube ich) 🤔

Snippet Creator ist ein Tool um Codeauschnitte in das, für Visual Studio 2005 gängige .snippet-Format zu konvertieren.
Desweiteren besteht die Möglichkeit, vorhandene Codeausschnitte zu öffnen, diese dann zu bearbeiten und wieder zu
speichern.
Die gespeicherten .snippet Dateien können dann entweder durch den Visual Studio Codeausschnitt-Manager importiert
oder direkt in das jeweilige Verzeichnis* abgelegt werden.

Version 1.1

Systemanforderungen:
*Für Windows XP und Windows Vista *Microsoft Framework 2.0 *Windows Installer 3.0 oder höher muss installiert sein (gilt nur für Windows XP und nur für die Installation)

Snippet Creator für Visual Studio 2005 v1.01.1003

*Windows XP:
..\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Code Snippets[Sprache]\My Code snippets
*Windows Vista:
[Benutzer]\Dokumente\Visual Studio 2005..\My Code snippets (wie XP)
[Sprache] = die jeweilige Programmsprache (VB, C#, J#, XML)

Zur freien Verwendung. 🙂

MfG
Dubbster

Screenshots:

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ähm kennst DU schon Snippy?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

D
Dubbster Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ehrlich gesagt nein.

Bin mir natürlich bewusst, das es sicherlich bessere Snippet-Editoren als meinen gibt. Mir gings hauptsächlich darum, sowas mal selber zu machen. Bin -was C# Programmierung betrifft- noch n´Frischling.. 😉

Learning by doing..

D
Dubbster Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hab mir jetzt mal Snippy runtergeladen..

Scheint ganz gut zu sein, aber bei der Verwendung eines erstellten Snippets erhalte ich folgende Meldung von VS:

Gibts von Snippy nichts aktuelles - letztes Update (lt. Herstellerseite) 10/04/2005 ?

Oder woran könnte die o.g. Meldung sonst liegen?

D
Dubbster Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Snippet Creator - Überarbeitete Version

Hi!

Habe die erste Version von Snippet Creator für Visual Studio 2005 nochmal überarbeitet und ein paar Sachen hinzugefügt.

Version 1.1
-Snippets können jetzt geöffnet, bearbeitet und wieder gespeichert werden
-Version Info hinzugefügt
-Benötigt Windows Vista, nicht lauffähig unter XP/2003

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar. Kritik ist ebenfalls willkommen.. 🤔

Mfg Dubbster

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Dubbster,

bitte immer nur ein Thread pro Projekt ==> zusammengefügt. Du kannst den ersten Beitrag editieren, wenn du auf aktuellere Versionen weiter untern im Thread hinweisen willst.

herbivore

D
Dubbster Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke, wusste ich nicht. Werde es mir für nächste Mal merken.. 😄

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich hab dein Programm gerade ausprobiert, aber es nicht geschafft ein funktionierendes Snippet zu erstellen.

Was ich gemacht habe: bestehendes geöffnet, und wo anders wieder abgespeichert.

Wenn ichs dann in VS C# Express öffnen will sagt er ungültiges Snippet oder so..

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

warum benötigt die neue Version Vista? ich würde das Programm auf XP und Vista nutzen können 😉

D
Dubbster Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von xxxprod
Wenn ichs dann in VS C# Express öffnen will sagt er ungültiges Snippet oder so..

Könnte daran liegen, dass du VS C# Express benutzt..
Hab selber die VS 2005 Professional Edition und sämtliche Kombinationen durchprobiert: ohne Probleme.

Werd mal versuchen, mich da schlau zu machen, ob´s da Unterschiede gibt..
Aber Danke für den Hinweis!

D
Dubbster Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von MagicAndre1981
warum benötigt die neue Version Vista? ich würde das Programm auf XP und Vista nutzen können 😉

Danke für den Tip, hab mein Projekt nochmal überarbeitet und getestet. Jetzt läufts auch auf XP!!! 😁