Laden...

Links ohne http:// im Profil

Erstellt von Golo Roden vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.936 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
Links ohne http:// im Profil

Wie ich gerade festgestellt habe, funktionieren Links für Blog, Webseite, ... im Profil nicht, wenn man das http:// nicht mit eingibt, da es dann als relativer Link innerhalb von myCSharp.de angesehen wird. Es wäre schön, wenn ein fehlendes http:// automatisch ergänzt würde.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Golo,

danke für den Hinweis! Auf die Schnelle geht das automatische Davorsetzen nicht. Deshalb habe ich in den Profileinstellungen einen entsprechenden Hinweis angebracht:

Homepage:

herbivore

M
368 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Dazu müsste man dem Algorithmus für RegEx beibringen alles in dem Feld Eingetragene als Webseite anzusehen und dementsprechend klickbar darzustellen. Ob das aber immer empfehlenswert ist, sei dahingestellt...
Und irgendwie muss erkennbar sein, ob der Link funktioniert. Von mycsharp.de auf http://mcsharp.de geht's ja schon mal.

mfg M.L.

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

C
19 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

was ist daran schwer?

[php]
if(substr(0,7,$linkZurHP) != "http://") {
$linkZurHP = "http://".$linkZurHP;
}
[/php]
so ist schon einmal sicher gestellt das ein http:// vor dem link ist
und zur überprüfung ob es wirklich ein link ist halt ein bissel regex

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Creat!ve,

wer hat behauptet, dass es schwer ist? Ich habe nur gesagt, es geht nicht auf die Schnelle. Das Ändern des Textes ging in einer Minute.

herbivore