Laden...

.Net Webapplikation auf CD brennen?

Erstellt von polofreak vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.654 Views
polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
.Net Webapplikation auf CD brennen?

Hi zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das mal irgendwo gelesen hab oder ob es nur ein Traum war 😉

Aber ich mein es gibt ein Tool, das es ermöglicht, meine Webapplikationen auf eine CD zu brennen und auch von dort aus zu starten. Ganz egal, ob ich den IIS auf dem Zielrechner installiert hab oder nicht.

War das ein Traum?
Oder weiss einer wie das Tool heisst, bzw wo ich es herbekomme?

viele liebe grüsse

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dazu brauchst du einen embedded Webserver. Das ist der IIS nicht.

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ja und gibt es einen embedded Webserver, der mit meine aspx Files zurecht kommt und den ich auch auf CD brennen kann?

vielen Dank für die Info

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Meines Wissens: Nein.

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

also war es doch nur ein Traum?? 🙁

dennoch vielen Dank für deine Antwort, und vielleicht weiss ja jemand doch noch was anderes.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Als Alternative gibts noch Cassini. Kann sein, dass es damit geht.

polofreak Themenstarter:in
181 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

cassini ist ein gutes Suchwort 😉

z.B. hier

http://www.microsoft.com/belux/msdn/nl/community/columns/desmet/hostaspnet2.mspx

hab ich was nette gefunden, so könnte es gehen vielen Dank

H
240 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hallo polofreak,

wenn du cassini von MS interessant findest, dann schau dir mal www.ultidev.com an, die haben den noch um einiges weiterentwickelt. Zum Beispiel einen Bootstrapper, dann kann man den auf dem zielsystem gleich mitinstallieren. Starten von CD ging irgendwie auch, wenn ich mich richtig erinnere (nein, leider doch nicht -> click).

MfG hulkstar