Laden...

Konfigurationsproblem

Erstellt von f.ritz vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.522 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Konfigurationsproblem

Hallo!

Ich bin ein ziemlicher Neuling in diesen Thema und habe wie ich vermute ein Konfigurationsproblem, denn wenn ich versuche lokal eine Seite aufzumachen kriege ich den HTTP-Fehler-403(Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen) obwohl ich in IIS alles zulase was es nur möglich ist.

Was mache ich falsch bzw. was fehlt mir noch an Konfiguration?

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich glaube ich beschreibe das Problem zu allgemein, also Neuling halt!

Aber vielleicht kann folgendes helfen:
wenn ich in IIS in der Eigenschaften einer Website das "Verzeichniss durchsuchen" erlaube und wähle dann in IExplorer eine *.aspx Datei aus, krieg ich folgende Fehlermeldung:

[php]
Konfigurationsfehler
Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist,
ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen und ändern Sie
die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Das Verwenden eines Abschnitts, der als allowDefinition='MachineToApplication'
nach der Programmebene registriert ist, verursacht einen Fehler.
Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung
in IIS konfiguriert ist.

Quellfehler:

Zeile 44: -->
Zeile 45: <authentication mode="Keine" />
Zeile 46:
Zeile 47: <!-- AUTORISIERUNG

Fehler auf Zeile: 45
[/php]

354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Mach mal die IIS-Verwaltung auf. Geh auf deine Webanwendung, rechte Maustaste und Eigenschaften. Gleich auf der ersten Lasche vergibst du einen Applikationsnamen und sagst erstellen. Danach sollte das eigentlich funktionieren.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Änder mal die Konfigurationsdatei (web.config) deiner Webapplikation.

authentication mode="Keine"

zu:

authentication mode="none" oder authentication mode=""windows" (integrierte Windows-Authentifizierung)

149 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo!

dieser Thread liegt sehr nahe an meinem Problem an!
Da ich den IIS nicht verwenden kann (Windows XP Home) habe ich zu der alternative Cassini gegriffen.

Folgender Fehler beim Aufruf der Seite
Das Verwenden eines Abschnitts, der als allowDefinition='MachineToApplication' nach der Programmebene registriert ist, verursacht einen Fehler. Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist.

Und es betrifft folgenden Code in der "Web.Config":

<authentication mode="None" />

Ich habe bereits die anderen Modi (Bsp.: "Windows") ausprobiert, ohne Erfolg!

Für eine Lösung bin ich sehr Dankbar!
MfG, Schimki86

"Teamwork ist, wenn alle das machen, was auch ich möchte!!!" 😉

149 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Zwar besteht mein Konfig-Problem noch, jedoch habe ich ein weiteres Problem!
Ich verwende ja "Cassini Webserver" statt "IIS"! Ich habe erfolgreich ein Projekt erstellen können. Jedoch kann ich es jetzt nicht mehr öffnen, nachdem ich VS (2003) geschlossen hatte.

Hat jemand Erfahrung?
Danke! Möchte nämlich den Einstieg in ASP.NET finden!

MfG, Schimki86

"Teamwork ist, wenn alle das machen, was auch ich möchte!!!" 😉